Wie soll ich sie ansprechen?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall mit ihr alleine sprechen. Klar ist: Nach eurem Gespräch spricht sie schließlich eh mit ihren Freundinnen. Wir sind Mädels, das machen wir halt :)  Sei am besten du selbst, vielleicht mit etwas Selbstvertrauen. Sei kein Asozialer Typ, die gibt es in der heuteigen Generation nämlich sehr oft.

Vielleicht ist das jetzt nicht dass was du hören wolltest, aber wenn du einen Korb bekommst, ist es so. Jeder hat mal einen bekommen, da muss man durch. Doch wenn sie dir einen geben wird, sei danach nur nicht blöd oder angepisst zu ihr (Außer sie war richtig gemein oder so - Aber dann wäre sie eh nicht die Richtige).

Viel Glück und Kopf hoch! :))

peterrribiogf 
Beitragsersteller
 28.01.2017, 15:13

askforworld  28.01.2017, 15:18
@peterrribiogf

Du brauchst ein Thema... Z.B: Ihr Lächeln, ihr Charakter, ihr Aussehen ( Achtung!) oder frag sie einfach ob sie Lust hätte irgendwo hinzugehen oder was zu machen :)

askforworld  28.01.2017, 15:19
@askforworld

P.s Ich bin ein Mädchen und ich persönlich würde dir sofort einen Korb geben, wenn du mich über SMS oder WhatsApp fragst... :)

peterrribiogf 
Beitragsersteller
 28.01.2017, 15:23
@askforworld

Sie hat wunderschöne Haare:) kann ich ihr dafür ein kompliment mache? Und wie beurteilst du den Altersunterschied? Sie ist 14 oder 15 ich bin 16

askforworld  28.01.2017, 15:28
@peterrribiogf

Vielleicht sagst du ihr lieber, dass sie wunderschön ist ( natürlich etwas ausgeschmückter). Weil wenn ich mir vorstelle wie ein Junge auf ein Mädchen zu läuft und sagt: "Hey, du hast schöne Haare, hast du mal Lust ins Kino zugehen".... Ja also das wäre leeeeeicht komisch :) Der Altersunterschied ist ja so minimal, das ist wenn es euch nichts ausmacht völlig egal ;) Mein Freund ist auch 4 Jahre älter... :)

askforworld  28.01.2017, 15:29
@askforworld

Aber du könntest ja im Anhang erwähnen das dir ihre Haare gefallen : Einleitungssatz.... Mir gefallen deine Haare :)

peterrribiogf 
Beitragsersteller
 28.01.2017, 15:36
@askforworld

Vielen Dank:)

Aber trozdem habe ich Angst vor einem Korb. Ich glaube ihre Freundinnen haben schon bemerkt dass ich sie mag. Sie schauen manchmal zu mir her.

Oder wie wäre ich wenn ich der Freundin der Freundin des Mädchens sage dass ich das mädchen hübsch finde. Und eine Reaktion abwarte.

Irgendwie Nummer herausfinden und Anschreiben?

Ich würde nicht zu ihrer "Gruppe" gehen das kann sehr schlimm enden. Wenn du sie aber alleine sehen solltest dann würde ich auf sie zugehen.

Ich würde sie mal ansprechen, vlt nach der schule wenn sie alleine ist. Sonst wirst du nie herauszufinden woran du bist ;)