Sollten Schwulschwänzer elektrische Fußfessel bekommen?

7 Antworten

In der Schule sollen Menschen in die Lage versetzt werden ihr Leben in der Gemeinschaft selbstbestimmt zu gestalten. Die bestimmten Lerninhalte sind sicher wichtig, aber wichtiger noch ist, dass Menschen selbst Strategien entwickeln sich diese Lerninhalte zu erschliessen: Bspw. in Zusammenarbeit mit ihren Mitschülern.

Pädagogen werden ausgebildet um eben genau diesen Prozess zu unterstützen. Sie finden heraus wo es hier Probleme gibt und greifen unterstützend ein.

Autorität ist insofern sehr, sehr schlecht. Autorität bedeutet du empfängst einen Befehl und handelst dann danach. Dabei entwickelst du keine eigene Strategien. Denn das hat bereits ein anderer Mensch (die Autorität) für dich gemacht.

Autorität muss darum gerechtfertigt werden. Und manchmal kann sie das, aber die Beweislast muss schwer sein, eben weil Autorität den Zweck dieser Ausbildung so konterkariert.

Fußfesseln wären ein wirklich außergewöhnlich extremer Einschnitt in die Selbstbestimmung des betroffenen Menschen. Die darum ebenso außergewöhnlich schwere Beweislast müsste bei dem liegen, der das vorschlägt: "Tragen sie dazu bei, dass der Betroffene besser aufs Leben - nicht das Gefängnis - vorbereitet wird? Wie? Hast du Statistiken? Hast du Studien die das belegen?"

Wenn er diese Beweislast nicht erbringen kann: Weg damit.

Nein, sollten sie nicht. Das wäre ein zu starker Eingriff in die Privatsphäre und außerdem dürfte es schwer werden nachzuweisen, dass jemand wirklich die Schule schwänzt und nicht aus ernsthaften Gründen nicht zur Schule kommt .

Hahahajjahaahaah das wäre so geil😂😂😂😂😂 mir fällt da kein contra argument ein, das fände ich sehr amüsant :)

Das ist gegen den Datenschutz und würde somit eines Deiner Persönlichkeitsrechte verletzen, andere kontra Argumente braucht man da eigentlich gar nicht.

Auch wäre diese Maßnahme in keinem Verhältnis zum Vergehen, dann könnte man auch mit der Begründung dass Du Dir mal, obwohl Du noch minderjährig bist, Pornos im Internet angesehen hast, von staatlicher Seite eine Spysoftware auf Deinem Computer installieren und wir wären ganz schnell in einem Überwachungsstaat.

Nein Fußfesseln nicht aber versäumte Stunden wenn möglich nachholen oder dafür gemeinnützige Arbeit leisten, das musste mein Sohn vor einigen Jahren mal machen.