Sollte TIKTOK in Deutschland gesperrt werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja sollte gesperrt werden! 63%
Nein bitte nicht! 25%
Ist mir total egal! 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sollte gesperrt werden!

Von mir aus sofort. Den TikTok Quatsch braucht kein Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
AestePrimo  26.04.2024, 08:58

Nicht alles dort ist Quatsch. Es gibt wunderschöne Landschaftsaufnahmen, Wissenschaftliches, inspirierende Künstler, Buchvorschläge und vieles mehr, das inspiriert. Ich pflege aber auch einen gesunden Algorithmus. Quatsch bekommt man höchstens zu sehen, wenn man damit nicht umgehen kann, wie auf jeder Plattform, auch bei gf.

Ja sollte gesperrt werden!

Es wird von der AfD instrumentalisiert, um dort Rechtspopulismus zu verbreiten, und solang die AGB das Verbreiten von Populismus, Hetze und Falschinformationen nicht stärker eindämmt, kann Tiktok unsere Demokratie gefährden.

Ist mir total egal!

Selbst nutze ich es nicht und werde es auch nicht nutzen - aber wenn andere ihren Spaß dran haben, sollen sie doch.

Kritisch ist aber,wie die Betreiber mit der Plattform umgehen, welche Daten abgegriffen werden und welche Inhalte, wo, platziert werden - da sollte die EU eine klare Ansage machen oder eben sperren.

Nein bitte nicht!

Nö, warum denn? Ich finde an TikTok nichts schlimm