Sollte mein Freund mich jedes Mal am Bahnhof abholen?

Schwarzcore  30.11.2023, 01:44

Hat er ein Kfz? Und ihr habt euch bisher ca. 12 mal gesehen?

sweetcelina
Fragesteller

Ja und ja.

12 Antworten

Ich sag’s mal so, natürlich wäre es eine Möglichkeit dich dort abzuholen, und das ist natürlich auch etwas leichter für deine Seite.
Aber grundsätzlich sehe ich es nicht als eine Pflicht an sondern als einen Gefallen, du sagst ja du fühlst dich wohler bei ihm. Sprich hast du dann für dich entschieden hinzufahren, also solltest du natürlich auch wenn er mal keinen Nerv auf die ÖPNV Sache hat, auch weiter fahren. Aber am Ende, finde ich eigentlich ein Entgegenkommen fair! Aber kein Muss.

Hat was mit Anstand zutun, wenn er sowieso zuhause rumgammelt kann er sich die halbe Stunde auch nehmen und zum Bahnhof fahren... vor allem weil der Bahnhof in Frankfurt bekanntlich mit sehr interessanter Kundsch... Bürgern umgeben ist.

Ich kenne das Problem so ähnlich. Ich bin deiner Meinung und denke auch dass er dich abholen sollte. Du solltest darauf bestehen, sonst macht er es sich echt zu leicht und dass du immer zu ihm kommst, sollte er zu schätzen wissen!

Ich würde Dich abholen.

Und hätte auch an meine (männlichen) Kids und älteren Enkel (m) die Erwartung, dass sie ihre Frau/Freundin abholen.

btw.:

Wenn es 'nur ein normaler Nachhauseweg von der Arbeit wäre, würde ich es anders sehen.

Also das ist so eine Sache. Es ist keine Pflicht man soll ja selbstständig sein. Und daher muss man dies mit sich selbst ausmachen. Aber ich persönlich würde meine Freundin stetig abholen sofern es machbar ist. Mir ginge es selbst damit besser einfach im Ganzen halt.

llPetrolheadll  30.11.2023, 14:15

Sofern es ihr nicht unangenehm ist, wenn der Partner mit lauter Country Musik sie mit einer runtergerockten Rentnerkiste abholt ...

Deckel92  01.12.2023, 03:03
@llPetrolheadll

Bitte was? In einem soliden Oldtimer von Benz abgeholt zu werden soll irgendeine Frau abschrecken. Es gibt sicher andere Interessen. Aber schöne Musik und ein Auto das sich bewährt von Benz ist etwas tolles. Das würde auch richtig etwas her machen damit vorzufahren.

llPetrolheadll  01.12.2023, 07:17
@Deckel92

An deiner Kiste ist nichts solide.

Ein Oldtimer ist es auch nicht,denn du wirst mit Sicherheit kein H Kennzeichen haben.

Wenn eine runtergerockte, verdellte Schrottkarre da ankommt, mit nem adipösen Woody hinter dem Steuer, der ne halbglatze hat und laut Country Musik hört, würde das eine Menge Frauen abschrecken.

Deine Rentnerkiste macht gar nichts her 😂

WECoyote  01.12.2023, 07:47
@Deckel92
In einem soliden Oldtimer von Benz

Dein Benz ist verbeult und hat kein H-Kennzeichen. Demnach ist deine Aussage völlig falsch.

Deckel92  01.12.2023, 09:07
@llPetrolheadll

Und das H Kennzeichen ist entscheidend? Wie oberflächlich dass denn.

Ich kann nur noch kotzen. Was redest du daher? Erstens mache ich einen guten Eindruck, zweitens ist meine Musik prägend und wundervoll. Für alt und jung das ist etwas besonderes. Eben nicht einfach nur um zu verkaufen.

llPetrolheadll  01.12.2023, 10:54
@Deckel92

Jap, ohne H Kennzeichen kein Oldtimer sondern einfach nur ein verbeultes, altes Auto.

Na dann.

Du machst keinen guten Eindruck, denn auch das wird in dem Video über die Vorteile der Schönheit erklärt. So wie man als schöner Mensch Vorteile hat, so hat man als Mensch der nicht dem Schönheitsideal entspricht Nachteile, zum Teil sogar erhebliche, sowohl im Beruf als auch was den sozialen Umgang mit anderen Menschen angeht.

Country mögen nur wenige, wundervoll ist die Musik nicht und wird zum größten Teil nur von Leuten 50+ gehört.

Wen oder was willst du denn verkaufen?

Deckel92  01.12.2023, 19:03
@llPetrolheadll

Ab 30 Jahren ist es für mich ein Oldtimer.

Du schaust das Video vielleicht besser noch mal an.

llPetrolheadll  02.12.2023, 19:47
@Deckel92

Ab 30 Jahren kann ein Auto zum Oldtimer werden, sofern es ein H Kennzeichen hat, wofür es einige Voraussetzungen erfüllen muss.

Das ist bei dir nicht der Fall, du hast eine runtergerockte und verbeulte Rentnerkiste, das ist alles.

Wozu? Ich weiß welche Vorteile ich im Gegensatz zu dir habe, erlebe es doch seit Jahrzehnten täglich 😉