Sollte man zum arzt wenn man verdacht auf eine Essstörung hat aber nicht untergewichtig ist?

2 Antworten

Ja sollte man. Eine Essstörung ist auch ohne Untergewicht eine ernste und gefährliche Sache.

Da eine Essstörung nicht vom Gewicht abhängig ist, sondern das Gewicht lediglich ein Symptom ist, kannst und sollst du selbstverständlich zum Arzt. Übrigens ein toller Schritt, dass du dir helfen lassen willst.

Fragesteller068
Fragesteller

Danke, aber ich habe Angst zum Arzt zu gehen (aus familien gründen)

Luminou  07.01.2022, 19:24
@Fragesteller068

Vielleicht kannst du eine gute Freundin/Freund mitnehmen. Der Arzt hat ja Schweigepflicht