Sollte man sich so akzeptieren wie man ist?

6 Antworten

Das kommt ganz drauf an, ich glaube das ist ein bisschen ein missverständnis. Es gibt Dinge, die man nicht ändern kann und die einen trotzdem fertig machen, dann sollte man versuchen sie zu akzeptieren, auch wenn das schwer ist.

Dann gibt es Dinge die kann man ändern und wenn sie einem wichtig sind, sollte man das versuchen.

-Allerdings nicht nur weil andere das von einem verlangen, sondern nur wenn es einen selber auch stört.

Achso und nicht irgendetwas "charaktermäßig" vorspielen... Vielleicht sagst du mal um was es geht, das könnte so viel sein

Es gibt ein Zitat, das sagt:

Es kommt nicht darauf an, wer du bist, sondern wer du sein willst.

Das sagt eigentlich schon alles.😉

Woher ich das weiß:Recherche

Man sollte sich so akzeptieren, wie man ist, aber sich trotzdem immer weiter entwickeln. Was nicht wächst, stirbt.

cookie536460
Fragesteller

Aber dann ist man ja nicht mehr der alte. Ist das gut?

Beides. Nur weil du dich akzeptierst wie du bist, heisst es nicht dass du akzeptieren wirst dass du so bleiben wirst wie jetzt.

Neeein natürlich nicht. Wie kommst du denn darauf?

Woher ich das weiß:Recherche

cookie536460
Fragesteller

Weil jeder sagt "akzeptiere dich so wie du bist" und dadurch bist perfekt so wie du bist" aber ich will mich ändern und nicht so wie jetzt sein :(