Sollte man sagen, was man denkt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Meh 50%
Ja 30%
Nein 20%

10 Antworten

Meh

Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold.

Aber grundsätzlich soll man seine Meinung äussern. Sonst weiss ja niemand, was man will.

Meh

Wenn jemand nach deiner Meinung fragt, ja.

Wenn nicht, nein. Wenn Leute mich nicht schön finden z.B., will ich das nicht wissen.

zippr
Fragesteller

Warum nicht?

Xubia  21.07.2022, 23:10
@zippr

Weil es bekannt ist, dass Menschen verschiedene Meinungen und Geschmäcker haben. Mich interessiert aber nur die Meinung einer Person, die ich frage. Alles andere könnte mich doch verletzen.

zippr
Fragesteller
@Xubia

Aber wenn du nur das hörst, was du hören willst, wirst du niemals über dich hinauswachsen, auch wenn es ''dumme'' Meinungen sind, kannst du nach der Erfahrung der Person aus dem Weg gehen.

Xubia  21.07.2022, 23:23
@zippr

Nein, das ist nicht wahr. Wenn ich mir Schuhe kaufe, weil die mir gefallen, entsprechen die meinem Geschmack. Mir ist es egal, wie andere Leute darüber denken, weil ich die Schuhe mag.

Wenn jetzt jemand kommt und sagt, dass die schrecklich aussehen, würde es mich nur verletzen. Besonders weil mir die Schuhe gefallen. Ich wachse daran doch aber nicht.

Ich höre ja nicht, was ich hören will, denn wenn ich eine Meinung von wem brauche, kann ich fragen.

Meh

mur wenn die person nach einer meinung fragt ansonsten nichts sagen

Nein

Kommt drauf an. Zu viel Ehrlichkeit ist nicht gut.

Nein

Wenn du nichts gutes zu sagen hast, sag am besten nichts.