Sollte man Rente abschaffen?

9 Antworten

Merz hat seine Schäfchen als Laumann schon längst im trockenen, aber durch 4 Jahre Kanzlerschaft mit den damit verbundenen satten Diätenerhöhungen darf er sich dann bis ans Ende seines Lebens auch über eine erheblich höhere Pension bzw. staatliche Altersversorgung aus diesen popeligen 4 Jahren Kanzler freuen.

Maloche 40 Jahre hart als Maurer im Akkord und finde 4 Jahre vor der Regelaltersrente dann einen Betrieb mit dreifachem Zaubergehalt als Superpolier, so werden dort dann dennoch nicht nur die letzten 4 Jahre mit Super-Einkommen gezählt, sondern die ganzen 44 Jahre eines Arbeitslebens im Mittel.

Ich glaub es ist auch was anderes ob du mit 70 oder 80 in der Politik Müll redest oder ob du mit 70 oder 80 als Tischler oder Dachdecker arbeitest

Ausserdem musst du ja auch nicht in Rente gehen, du kannst auch weiter arbeiten. Aber viele sind schon vor der Rente am Ende.

aleluja 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:05

achso stimmt, viele machen körperlich harte arbeit, die knochen machen das nicht mehr mit

Die haben auch in ihrem Leben niemals körperliche Arbeit gesehen und nach ihrem Studium erst mit 28 angefangen wo einzuzahlen wo andere schon 15 Jahre im Arbeitsmarkt sind...

Worte von dad...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jung aber nicht dumm, lesen bildet

Ich wuerde nicht sagen, dass Biden irgendwie Vollgas gegeben haette. Regieren kann man bis ins hohe Alter, das zeigt auch die Geschichte. Viele sind auf dem Thron von uns gegangen.

Aufkeinenfall! Und Friedrich Merz spiegelt auch nicht den Großteil der Bevölkerung wieder.

aleluja 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:03

kann als vorbild genommen werden zum arbeiten bis tot

Justme675  25.02.2025, 16:03
@aleluja

Was hat das damit zu tun, ob man die Rente abschaffen sollte?