Sollte man Kelleraussenwand übers Winter offen lassen?

4 Antworten

Frostschäden gibt es, wenn Wasser in Fugen, Wände eindringt und gefriert. Es gibt aber Rohbauten, die über Winter im Frost stehen. Wenn das so wäre, dass der Rohbau kaputtgefriert, dürfte ja über die Wintermonate nicht gebaut werden, sondern nur in frostfreien Monaten. Dies ist jedoch nicht der Fall. Also müßtest du deine freigelegte Wand auch auch bis Frühjahr offen lassen können.

Wenn die Kellerwand offen liegt, kann Feuchtigkeit eindringen. Gefriert diese, verschlimmert sich die Situation, weil das Eis die Festigkeit der Mauer zerstört. Du solltest die Außenwände schnellstens fachmännisch dämmen (lassen) und wieder vergraben.

Dämmen und Erdreich schützt nicht vor Feuchtigkeit. Dafür benötigt man eine spezielle Betonrezeptur und/oder eine lückenlose Abdichtung.

0

Kommt drauf an, ob die Kellerwand richtig abgedichtet ist. Wenn alles in Ordnung ist und quasi nur das Erdreich noch nicht gegengeschippt wurde, kann da nicht viel passieren. Wenn sie allerdings aus dem Grund, dass man die Abdichtung reparieren wollte, freigelegt hat, muss dies auf jeden Fall so schnell wie möglich gemacht werden.

Haare blondieren machen lassen ja oder nein?

Hey habe mit dunkelbraune Haare hab machen lassen sind aber jetzt fast schwarz überlege sie zu blondieren aber nicht das sie dann zu hell werden und stimmt es dass man dann einen orangen Ansatz hat dann lass ich es lieber

...zur Frage

Stimmt das, dass man sich ein Piercing nicht im Winter stechen soll?

Stimmt das, dass man sich ein Piercing nicht im Winter stechen lassen soll? Einige sagen das, einige nicht!

...zur Frage

Blumen die im Sommer draußen sind und im Winter im Keller trotzdem Giesen?

Hallo ich habe sehr viele Blumen im Garten die aber nicht Winterhart sind also stelle ich sie in den keller wo kein frost ist meine Frage deshalb muss ich die da trotzdem noch Giesen?

Ach und muss ich sie runter schneiden oder lieber so lassen? Und ab wann müssen die in dem Keller Herbst oder im Winter wenn der Frost kommt?

MFG

...zur Frage

Wie lässt man ein Auto im Winter richtig an?

Was macht man um das Auto im Winter bei Frost besser starten zu lassen?

...zur Frage

Probleme beim aufladen! ?

Hallo, ich bräuchte kurz mal eure Hilfe

Ich kann mein Handy (Iphone6) wie üblich über die Steckdose einfach nicht mehr aufladen. Aktuell kann ich es nur noch über meine Stereoanlage laden, dort wiederum kann ich keine Musik mehr übers Handy abspielen lassen...

Es liegt sicherlich schon mal nicht am Ladekabel/Adapter und dergleichen, da ich einige habe und die oben genannte Situation immer dieselbe bleibt. Auch nach dem Wiedereinschalten.

Ich überlege mir nun, ob ich den Akku ersetzen soll (müsste ich sowieso), falls ich es behalten würde. Dann gehts vielleicht eine kurze Zeit bis zur nächsten Überraschung... ... ...sonst hab ich Geld gespart :)

Andernseits was ich mir auch schon länger überlege, wäre ein Neugerät. Da würde ich dann aber wohl wieder unnötig Geld ausgeben dass nicht sein müsste.

Wäre froh wenn ihr in der Lage wärt, mir zu sagen was für ein "Bauteil" , "Dings", neben dem Akku wohl noch defekt, also auszuwechseln ist.

...zur Frage

Kann ich Rattanmöbel im Winter auf der Terasse stehen lassen, so dass keine Schäden entstehen?

Kann ich Rattanmöbel im Winter auf der Terasse stehen lassen, so dass keine Schäden entstehen? Oder ist es zu kalt?

Noch ist es zwar nicht soweit, doch mein Problem mit dem Platzmangel zur Unterbringung der Möbel besteht jetzt schon :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?