Sollte man einen anime der 1 staffel ger dub war die 2 staffel sub schauen?

3 Antworten

Ich persönlich würde eher warten da ich kein besonders großer Fan von OmU bin und es auch nicht mag mich mitten drin um zu gewöhnen.

Eine Ausnahme wäre es, wenn keine-kaum Hoffnung mehr besteht dass etwas eine synchro bekommt. Dann würde ich es eventuell in Betracht ziehen in einer anderen Sprache weiter zu schauen. (Wobei ich auch da erstmal gucken würde ob der Titel nicht wenigstens einen englischen Dub hat)

Aber letztendlich ist das ja ganz alleine deine Sache wie du es lieber machen möchtest. Mir persönlich macht warten nichts aus.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
melonehd21
Fragesteller

Danke dir ich glaube ich warte noch XD

Am 26. August soll das erste Disc Vol. von Staffel 2 erscheinen.
https://www.anime2you.de/news/541945/arifureta-staffel-2-blu-ray-vorbestellbar/

Allzu lange müsstest du also nicht mehr auf die deutsche Synchro warten.

Allgemein finde ich es aber praktischer mit Sub zu gucken, da man dort eben nicht immer warten muss bis ein Anime mit deutscher Synchro erhält, falls der Anime überhaupt eine Synchro bekommt.
Persönlich bevorzuge ich auch eher die Sub Version, selbst wenn es eine Synchro gibt.

Ansonsten guck die Staffel in der Sprachfassung welche dir am besten gefällt.

melonehd21
Fragesteller

Boa danke hast mir echt den tag gerettet

Ich würde immer sub empfehlen, auch wenn der dub schon existiert.

melonehd21
Fragesteller

ok danke dir