Sollte man denen Arbeitszeit und Kosten für Fahrbahn Reparatur in Rechnung stellen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

9 Antworten

Was heißt sollte? Das ist keine Frage der Moral. Das Gesetz sieht bei Sachbeschädigung eine Schadenersatzpflicht des Verursachers vor.

Die werden wahrscheinlich sowieso eine Schadenersatzklage bekommen - falls ihre Personalien festgestellt werden können.

Die meisten Kommunen sind arm und können nicht noch für solche mutwilligen Schäden bezahlen.

Ja

Wer Schaden verursacht, kommt dafür auf.

Moin.

Schwierige Frage, ich finde es ist durchaus begründet gegen den Klimawandel zu demonstrieren, bzw für (bessere) Handlungen um diesen zu stoppen.

Die Art und Weise finde ich so lala.

Wenn es wirklich notwendig war die Straße deswegen aufzubrechen verschulden sie den Schaden und dürften dann auch für bezahlen, eine angemessene Strafe, so etwas kann man sich vorher bewusst sein.

Beste Grüße und einen schönen dritten Advent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aufjedenfall, die sind ja schuld & es gibt keinen Grund, das zu tuen. Streiken kann man auch normal