Sollte man bei Windböen das Haus nicht verlassen?

6 Antworten

Eine Windbö könnte einen Dachziegel aus der Verankerung reißen, dir auf den Kopf schleudern und dann wärest du schwer verletzt oder tot. Du kannst auch bis zum Ende deiner Tage sicher im Bett bleiben, dann würdest du vermutlich vorzeitig an einer Thrombose sterben.

Also: das Leben ist immer lebensgefährlich und endet immer tödlich.

Willst du jedes Risiko ausschließen, dan wirst du scheitern. Pass auf, guck nach oben und trag, wenn du willst, einen Fahrradhelm, Wenn es dir damit besser geht. Und wenn an einer Straße keine großen Bäume stehen, sollte es sicher sein. Die Windvorhersage für deinen Ort gibts im Netz.

Nun, das kommt natürlich auf die Stärke an aber ab einer gewissen Stärke kann es gefährlich sein/werden, das Haus zu verlassen.

Schaue bitte mal in den Link - das, was für NRW gilt, gilt natürlich sinngemäß auch woanders.

LG

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/sturm-nrw-wetter-orkan-vorhersage-schutz-garten-auto-haus-91347639.html#:~:text=Schutz%20vor%20Sturm%20in%20NRW%3A%20Im%20Haus%20bleiben%2C%20im%20Auto%20vorsichtig&text=Verlassen%20Sie%20das%20Haus%20nur,k%C3%B6nnten%20Ziegel%20vom%20Dach%20fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Kannst Du schon, nur würde es mir sparen, wenn es nicht nötig ist🤷🏼‍♂️ Hier in Hannover ist es schon sehr pustig😅

Bei Sturm wäre es vielleicht besser. Windböen gibts oft.

Ein bisschen Wind, ist nicht so dramatisch. Bei Orkan, sollte man sich nicht unter Bäumen oder neben Häusern mit Dachziegeln aufhalten.

Wir haben hier ja keine Hurrikans, die ganze Landstriche verwüsten.