Sollte man Amphibien und Reptilien zu einer Klasse zusammenfassen?

3 Antworten

Nein,das wäre dann nicht korrekt,Aphibien wie Frösche leben zum Beispiel am Wasser und Reptilien wie der Dornteufel in der Wüste.

Es sind 2 unterschiedliche Arten.

Liebe Grüße.

Aus zoologischer Betrachtung eher unsinnig. Die Ähnlichkeiten sind zwar da aber um verschiedene Ordnungen, Arten, Spezies, etc. sinnvoll abzugrenzen sind differenzile Klassifizierungen nötig.

Diese sind allerdings nicht starr, sondern haben sich mehr oder weniger immer wieder geändert und werden dies mit neueren Entdeckungen wohl auch noch in Zukunft tuen.

Dafür gäbe es keinerlei Grundlage. Wie wolltest du das denn rechtfertigen?