Sollte man alte Traditionen abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Manche alte Traditionen sollten abgeschafft werden. 54%
Man sollte die Traditionen beibehalten. 38%
Mir ist es egal 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man sollte die Traditionen beibehalten.

Tradition ist etwas wo Geschichte und alte Sitten weitegegeb wird. Ist nämlich für die Heranwachsenden wichtig.

Wenn man diese vergessen sollte, dann geht ein Stück unserer Erinnerungen der Vergangenheit verloren.

Es wird leider sehr oft versucht Tradition mit Gewalt abzudrehen, teilweise auch weil man findet dass das gewisse andere Kulturkreise gestört werden könnte.

Man sollte die Traditionen beibehalten.

Hallo COSMIA gute Frage man soll die alten und neuen Traditionen beibehalten.Sie beleben den Alttag.Und machen den Leuten Spass was den wissbekierigen Kindern zu erklären der Traditionen.Schönen Mittwoch wünsch ich dir.Lg Klose11

Man sollte die Traditionen beibehalten.

Hallo, liebe COSMIA,

auch Traditionen entwickeln sich weiter und können sich im Laufe der Zeit ändern. Wir hatten heute die Frage mit dem Nikolaustag. In Gegensatz zu mir früher als Kind, werden heutzutage wahrscheinlich die wenigsten Kinder ihre Schuhe putzen und bekommen so viele Süßigkeiten, dass es früher bei mir zu einem Geburtstag gereicht hätte. Und Spielsachen gab es früher überhaupt nicht zum Nikolaustag.

Alles unterliegt dem Wandel der Zeit und ändert sich im Wandel der Zeit. Um auf den Kern der Frage zurückzukommen – nein Traditionen sollte man nicht abschaffen, wenn es welche sind, die den Menschen zum Guten dienen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

LG Lazarius

Manche alte Traditionen sollten abgeschafft werden.

Man sollte die Traditionen hinterfragen. Und sie müssen nicht sinnvoll sein um erhalten zu werden aber manches Passt halt nicht mehr

In Bochum war viele, viele Jahre Gänsereiten Tradition. Früher mit lebende Tieren - jetzt eben nicht mehr.

Und das ist auch gut so, schönen Abend

Man sollte die Traditionen beibehalten.

Die Grundfrage dahinter ist, will man dazugewinnen oder nur tauschen. Peinliche Tradionen schaffen sich von selbst ab und "Neues" ist meist nicht sehr viel besser.