Sollte ich Zuhause Alkohol trinken?

6 Antworten

Du bist bestimmt erst 14 oder 15.  Wieso sollten sonst deine Eltern nichts davon mitbekommen?

Wenn du schon 16 wärst, könntest du ja im Beisein deiner Eltern einfach ein Bier trinken.

Wenn sie es nicht mitbekommen sollen, dann trink in deinem Zimmer.

Alkohol ist eine Droge, die in den meisten Gesellschaften nur toleriert wird.

Wenn möglich, sollte man auf Alkohol ganz verzichten, denn er führt über kurz oder lang zur Abhängigkeit, es ist dann immer mehr nötig, um den nötigen Level zu erreichen.

Alkoholmissbrauch steht häufig in Zusammenhang mit sozialen Ängsten, vor allem der, abgelehnt zu werden, also nicht dazugehören zu können.

Die Wirkung des Alkohols beseitigt das Gefühl der Minderwertigkeit nicht, sondern verstärkt es, weil soziale Situationen gemieden statt bewältigt werden. Der Lernerfolg nimmt ab, der Negativkreislauf führt außer Richtung Abhängigkeit zu Misserfolg.

Willst du tatsächlich zum heimlichen Trinker werden?

Wieso willst du denn alleine Trinken ?
Normalerweise sagt man, wenn man anfängt alleine und heimlich zu trinken, wird man Alkoholiker :D

Alkohol ist nichts besonders Cooles...
Zum feiern macht es zwar in Maßen laune, aber alleine zu Hause nur um mal was zu trinken ist es nichts besonderes....
Also lass es lieber :D

regenbrause19  07.11.2017, 16:42

Alleine etwa zu trinken ist ganz normal. Die Mehrheit trinkt sogar öfters allein, als in geselliger Runde.

Viele Männer trinken am Abend 'allein' ihr Feierabendbier.

Viele Frauen trinken gern mal 'allein' ein Glas Sekt.

Vor dem Zubettgehen trinken viele 'allein' noch ein Glas Wein.

Man trinkt sogar sehr oft allein. Ich kenne auch welche, die allein Chillen und dabei Wodka mit Eistee oder mal einen Likör trinken.

Gefährlich wird es erst wenn z.B. eine Frau jeden Tag allein und heimlich 1-2 Flaschen Sekt oder Wein trinkt.

Mrdante02403  07.11.2017, 16:47
@regenbrause19

Ja, du magst recht haben...
Aber es geht hier ums heimlich trinken...
Und wenn man alleine und Heimlich trinkt, dann hat man definitiv ein Problem.

gegen ein normales Feierabend Bier habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden :D

Spricht nichts gegen. Allerdings sollte man nicht allzu oft alleine trinken. Mach es einfach und Pass auf dass die alten es nicht merken

Warum willst du allein trinken?

Bist du überhaupt schon alt genug?