Sollte ich eine Ausbildung in einer Branche machen, wo ich später nicht bleiben will?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Realabschluss zu machen wäre sinnvoller und klar, dass IT unternehmen nur sehr gute Scjüler suchen und Abi bevorzugen. Denn du musst auch wissen, dass Programmieren viel komplexer und anspruchsvoll ist und das können nur eher diejenigen, die sich auch selbst dabei beschäftigt haben. Deswegen wäre es mal sinnvoll, dich mit Programmieren zu beschäftigen, wenn du diesen Job haben willst. Gibt auch Kurse, dir Programmieren beizubringen oder lerne es selber mit Yt videos.

Anonym14007
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe vergessen rein zu schreiben, dass ich derzeit über einen Kurs von "Programmieren starten" und Youtube Videos das Programmieren mit C# und .NET lerne.