Sollte ich die 12. Klasse (FOS) wiederholen?

2 Antworten

sorry, aber jemandem hier Angst zu machen von wegen „manche [...] beim Zweiten Mal sogar schlechter“ ist nicht sehr hilfreich. Ich habe wiederholt und hatte beim Zweiten mal einen sehr guten 2er Schnitt, beim ersten Mal einen schlechten 3er (3,8) geschuldet meiner Faulheit und der „ich habs die letzten 11 Jahre ohne Lernen gepackt, das 12. Jahr wird auch ein Kinderspiel“-Attitüde

Mach dein Ding und lass dir da nicht reinreden. Wenn du das Gefühl hast, du solltest wiederholen, dann mach das und du wirst es nicht bereuen. Viel Erfolg und eine erfolgreiche Zukunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gab es einen Grund für die schlechten Noten? (z.B. Krankheit oder Probleme) Wenn nicht würde ich nicht wiederholen weil sich dann wahrscheinlich nicht viel verändert. Manche freiwilligen Wiederholer sind beim 2. Mal sogar schlechter als beim 1.

wissbegierig0
Fragesteller

dieses Jahr war überwiegend meine Faulheit das Problem ... Ich denke eben, wenn ich das alles schon mal gemacht habe, wird es mir leichter fallen.