Sollte ich die 12. Klasse (FOS) wiederholen?

2 Antworten

Gab es einen Grund für die schlechten Noten? (z.B. Krankheit oder Probleme) Wenn nicht würde ich nicht wiederholen weil sich dann wahrscheinlich nicht viel verändert. Manche freiwilligen Wiederholer sind beim 2. Mal sogar schlechter als beim 1.

dieses Jahr war überwiegend meine Faulheit das Problem ... Ich denke eben, wenn ich das alles schon mal gemacht habe, wird es mir leichter fallen. 

0

Frage 1: Darfst du überhaupt wiederholen?

Frage 2: Was willst du studieren? Willst du in die FOS13? 

Darüber habe ich mich noch nicht informiert. Warum sollte ich nicht wiederholen dürfen? Gibt es da etwa bestimmte Kriterien? 

Ich weiß nicht, ob ich studieren will. Ich habe zukunftsmäßig noch gar keine Ahnung ...

0
@wissbegierig0

Na super, von nichts ne Ahnung. Dann informier dich mal, Junge! Sonst brauchst du dir diese Frage hier nicht stellen.

0
@Drainage

Da brauchst du nicht gleich unfreundlich zu werden!!

Ich weiß, dass man wiederholen kann, wenn man einen Grund angibt. Nur weiß ich nicht, wo man sich da informieren kann/soll.

0
@wissbegierig0

Worüber? Studiengänge? NC-Werte? Dir steht das Ganze Internet zur Verfügung. Wenn du einen zulassungsfreien Studiengang studieren willst, dann wiederhole nicht.

0

10. Klasse Real wiederholen?

Hallo, Ich möchte die 10. Klasse wiederholen da ich das erste halbjahr auf die leichte Schulter genommen habe und meine Noten leider schlecht sind kann ich mich nicht auf weiterführende Schule bewerben. Und auf eine Ausbildung habe ich garkeine Interesse das Halbjahr ist erst um. Nun zu mein Problem. Ich bin eigentlich 17, aber im Pass wurde ich falsch eingetragen schon als ich klein war und das kann man nun nicht mehr rückgängig machen.. nun ich werde nach einem Monat 19 (im Pass) da ich das Jahr freiwillig wiederholen möchte liegt es ja an meine Schule ob ich wiederholen darf.. Meine Klassenlehrerin bezweifelt das zu sehr.. und sie versucht mich dauernd zu überreden dass ich Ausbildung machen soll.. aber sie versteht nicht dass ich keine Intresse habe. Und sie möchte nicht dass ich wiederhole.. denkt ihr sie kann irgendwas daran beeinflussen dass ich wiederholen darf oder nicht ? Welche möglichkeiten habe ich noch? Danke im Vorraus

Ich schreibe hier keine Bewerbung oder so.. also braucht ihr nicht auf die Rechtschreibung oder was weiss ich was achten ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage sonst nichts. P.S: Meine Noten sind nicht so schlecht dass ich nicht versetzt werde also ist das ein freiwilliges Wiederholen.

...zur Frage

Ich bin 6. Klasse und habe über 60 Fehltage, muss ich die Klasse wiederholen?

...zur Frage

Wie oft kann ich die FOS in Bayern wiederholen?

Wie oft kann man auf der FOS in Bayern die 11 bzw 12 klasse wiederholen?

...zur Frage

Realschule Bayern Abschlussprüfung wiederholen

Ist es Möglich die Abschlussprüfung ein zweites mal im darauffolgenden Jahr zu machen da ich beim ersten mal leider nicht den erforderlichen schnitt von 3,3 für die Fos geschafft habe jedoch trotzdem Bestanden habe?

...zur Frage

12 Klasse FOS in Hessen wiederholen Regelung?

Ich würde gerne wissen, ob man die 12 Klasse der FOS wiederholen darf wenn man mit absicht durch die Prüfungen fällt und man die Noten generell nicht mehr auszugleichen sind? Wichtig ist noch dass die Person die 11 Klasse auf der Schule bereits wiederholt hat und sich jetzt nicht sicher ist ob sie auf dem oben genannten weg überhaupt nochmal wiederholen darf..

...zur Frage

fos Prüfung Zulassung

Ich gehe gerade in die 12. Klasse der fos in Bayern. Allerdings sind meine Noten nicht so gut und ich will wiederholen um sie nächstes jahr zu verbessern. Meine frage ist mit welchen Noten ich überhaupt zur Prüfung zugelassen werde und ob ich sicher nochmal wiederholen darf wenn ich nicht bestehe. Und ob ich auch wenn ich bestehe nochmal wiederholen darf. Vielen Dank schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?