Sollte ich das Angebot annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

11 Antworten

Ja

Lieber Phillipp, du gehst natürlich darauf ein, so kann das ja auch nicht weitergehen.

Pass auf, es ist ganz einfach. Die Lösung gibt es auf YouTube und nennt sich "Lehrer Schmidt". Bei dem Mann findest du zu absolut jedem Mathe-Thema ein kurzes Video (durchschnittlich 6 Minuten).
Ich kenne eigentlich gar keinen Schüler im Freundeskreis, der seine Matheprobleme nicht mit Lehrer Schmidt in den Griff bekommen hätte. Der Mann hat so eine Art zu erklären, dass es wirklich für jeden leicht zu verstehen.
Und bei dir habe ich da überhaupt keine Bedenken, da ich dich für einen wirklich klugen Kopf halte. Du hast nur gerade absolut keinen Bock auf Schule und Zwänge...

gutefrageuser03  22.06.2021, 17:07

Empfehlenswert ist auch Daniel Jung.

Ja

Hallo,

ja, eine 3 ist sicher möglich, wenn du dich etwas anstrengst. Wenn du im Unterricht immer aufpasst und etwas mitlernst, kannst du das locker schaffen. Mach immer deine Hausaufgaben und zeig hin und wieder auf, dann geht sich das in der Regel spielend aus!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
Ja

hey!

leg dich ins Zeug! Recherchiere im netz oder suche dir Nachhilfe. Dinge nicht zu können ist völlig normal und okay. Wichtig ist nur das du versuchst das zu kompensieren.

Ja

finde ich nicht verwerflich, jeder braucht ziele und anregungen.

das wichtigste ist, dass du in der schule 100% bei der sache bist, alles ordentlich und gegliedert mitschreibst. wenn du etwas nicht verstehst, frag immer direkt nach. dazu sind lehrer da.

fang schon 2-3 tage vor den tests an zu lernen und gehe jedes teilthema mit selbstgestellten übungsaufgaben durch.

schaffst du!

Nein

was gibts da anzunehmen... wenn du es schaffst darfst du spielen, wenn nich dann nich