Sollte die deutsche Nationalmannschaft vorzeitig aus dem Wettbewerb aussteigen, um ein politisches Signal zu setzen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Fußball und LGBT haben nichts miteinander zu tun! 93%
Ja sie sollten aussteigen! 7%
Fußball geht vor! 0%

3 Antworten

Fußball und LGBT haben nichts miteinander zu tun!

Im Sport sollte politisches Gedankengut keine Rolle spielen. Schließlich geht es beim Fußball um den Fußball, beim Volleyball ums Volleyball und beim Basketball ums Basketball. Ich finde es verwerflich hier irgendetwas ins Spielfeld zu bringen. Wenn in der Werbing dann kommt JA zu sexueller Toleranz, so wie vor einigen Jahren NEIN zu Rassismus, ist das etwas anderes.

Die können ja nen politisches Signal senden, indem sie sich freiwillig von Mauritius annektieren lassen. Dann ist unsere Fahne LGBT und patriotisch zugleich. Win Win.

Ja sie sollten aussteigen!

Ich bin nicht dafür, dass sie aussteigen. Aber ich finde, sie sollten sich über das Verbot hinwegsetzen und die Arena trotzdem anleuchten. Wäre ein gutes Zeichen. Ich mein, was für Konsequenzen sollen schon drohen?