Sollte die Blaue Karte eingeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Nein, das ist wie die gelbe Karte als es nur die rote Karte gab. In Hessen wird gerade die Möglichkeit ohne Karten getestet. Statt Karten gibt es Zeitstrafen. Also Spieler müssen je nach Vergehen eine bestimmte Zeit auf die Bank. Das Team muss in dieser Zeit in Unterzahl spielen. Laut einigen Schiedsrichtern hatte diese Option einen positiven Effekt auf das Spiel, weil man die Agressivität aus dem Spiel nehmen konnte.

Nein

Unnötig. Ich weiß nicht mal was das sein soll. Aber Fußball hat schon vor 50 Jahren gut funktioniert, warum sollte man es ändern?

HilfeFrageeh
Fragesteller

Diese hat unterschiedliche Bedeutungen meistens allerdings um bei Verstößen wie z.B bei einem Gelb gehandelten Spieler der laufe des Spiels wieder ein kleines "Foul" passiert nicht mit Gelb rot vom platzt Geschickt wird sondern mit der "Blauen" Karte für 5-10min den Platz verlassen muss. (Wenn ich's richtig verstanden habe)

Biker0713  21.03.2023, 21:13
@HilfeFrageeh

Okay, ist vielleicht eine coole Sache. Aber meiner Meinung nach sollte Fußball so bleiben wie er ist. Beim Eishockey ist sowas cool mit Zeitstrafen aber beim Fußball stelle ich mir das nicht wirklich gut vor.

Nein

wofür das? Ich kenne den Vorschlag für ne grüne Karte bei besonders fairem Verhalten, aber wozu ist blau?

HilfeFrageeh
Fragesteller

Diese hat unterschiedliche Bedeutungen meistens allerdings um bei Verstößen wie z.B bei einem Gelb gehandelten Spieler der laufe des Spiels wieder ein kleines "Foul" passiert nicht mit Gelb rot vom platzt Geschickt wird sondern mit der "Blauen" Karte für 5-10min den Platz verlassen muss. (Wenn ich's richtig verstanden habe)

TomBeerens  21.03.2023, 21:16
@HilfeFrageeh

Also Zeitstrafe? Kann man doch auch wie beim Handball oder Eishockey mit fünf Fingern anzeigen, oder?