Sollen Busse und Bahnen für Schüler kostenfrei sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 👍 72%
Nein 👎 20%
Andere Antwort 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 👍

Der ÖPNV sollte für Schüler/innen kostenlos sein, die nicht in unmittelbarer Nähe zur Schule wohnen. Das ist in einigen Kommunen bereits der Fall.

Nein 👎

Nicht solange für mich nicht alles umsonst ist.. Ich habe zwar das Geld aber ich finde es dennoch ich unverschämt und jetzt wo alles teurer wird soll etwas für eine bestimmte Gruppe von Menschen umsonst werden? ..Nö?

Andere Antwort

Ich finde eine vergünstifte version nicht.

1 euro pro tag

Pseudohirni  26.06.2022, 10:31

Schüler zahlen so bereits eine vergünstigte Version im 1 Euro pro Tag Bereich

Ja 👍

Hii,

Ja, finde ich schon eine gute Idee.

LG Josi

Ja 👍

Ich lese hier bissle rum und nenne mal meine Sicht:

Für Schüler sollte es kostenfrei sein oder zumindest weniger kosten eine Schoolcard zu besitzen.
Für Arbeiter nicht, weil die ja auch das Geld dafür verdienen und sich irgendwann auch einfach ein Auto kaufen könnten.