Soll man wegen einer Erkältung nicht zur Schule?

7 Antworten

Ich würde sagen, sei bitte nicht so egoistisch sondern bleibe Zuhause. Bei uns im Büro zB ist allgemeine Ansage: Wer krank kommt betreibt Körperverletzung an den anderen!

Lass dir doch alle Mitschriften und Übungsaufgaben von deinen Mitschülern übers Telefon geben. Und lass dich einfach die Woche krankschreiben und schreibe die Mathearbeit einfach nach, dann kannst du die ganze Ferienwoche üben.

Ich würde hingehen. Hatte auch ne erkältung und paar andere sachen die es mir erschwert haben aber haben auch die letzte mathestunde vor der arbeit gehapt und die wollte ich nicht verpassen. Also an deiner stelle würde ich einfach hingehen denn ich z.b kann es garnicht ab den stoff später nachzuarbeiten aber das musst du entscheiden. Kannst ja wenn du in den ersten stunden mathe hast dich dann nach mathe abholen lassen falls du danach keine wichtigen fächer mehr hast

Wenn du kein Fieber hast, dich fit für den Unterricht fühlst, dann geh zur Schule.

Eine Grippe sollte man auskurieren, aber eine Erkältung ist m.E kein Grund von der Firma oder von der Schule daheim zu bleiben.

LG

Du kannst mit erkaeltung zum arzt gehen,der sagt dir das dann.

Geh hin, solange du kein Fieber hast. Ich denke, dass da die Note wichtiger ist. Du kannst aber den Sportunterricht ausfallen lassen. ;)

GoglerH  13.10.2015, 14:12

Dass hätte ich auch gesagt ;)