Soll ich Weizenbier holen gehen?

6 Antworten

Naja gegen probieren finde ich spricht nichts.

Aber würde dir 2 Flaschen empfehlen, und merke das ist kein Flaschenbier. Am besten vom Vater dir ein Weizen Glas leihen wenn vorhanden.

Mein erstes Bier habe ich mit 11 bei Verwandten bekommen, schmeckte mir aber nicht.
Ich denke, mit 16 kann man durchaus auch 2 Weizen trinken. Aber ich würde das nicht in Dosen kaufen! In Dosen schmeckt es weit anders und nicht so gut. Weizen ist oft Flaschengärung, und wenn Weizen dann würde ich dir Erdinger, Franziskaner, Paulaner, auf jeden Fall ein bayerisches Weizen empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher sollen wir wissen, was dir schmeckt und was nicht. Ich persönlich finde das Weißbier (Weizenbier) die schmackhafteste Bierart ist. Auch wenn ich kein Fan von Alkohol im allgemeinen bin. Andere mögen lieber Pils.

Also hilft nur ausprobieren.

Wenn du es probieren willst Probier es doch, wo ist da ein Problem

Wenn du es probieren willst, musst du wohl welches holen gehen. Ne andere Lösung wüsste ich nicht