Soll ich Ramadan machen, obwohl ich eine Augenentzündung habe?

7 Antworten

  1. Ramadan ist ein islamischer Monat, den kann man nicht machen.
  2. Du hast wahrscheinlich eine Pollenallergie, die nichts mit dem Fasten zu tun hat. Erkundige dich erstmal bei einem Arzt, was das ist. Vielleicht einen Allergietest machen lassen. Der Arzt kann dann sagen, ob das Fasten einen Schaden bringen kann, aber nicht einfach auf eine Pflicht verzichten.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, bei solchen Fällen darfst du und sollst du Essen und trinken.

1. dass die Krankheit aufgrund des Fastens steigt,

2. dass sich die Heilung aufgrund des Fastens verlangsamt,

3. dass es dem Kranken sehr schwer fällt, auch wenn die Krankheit nicht steigt oder sich die Heilung dadurch nicht verlangsamt.

Gute Besserung 🌼

Woher ich das weiß:Recherche

Gegen Augenentzündungen nützt "Honig Essen" gar nichts, da hilft der Besuch beim Arzt, der verschreibt eine antibiotische Augensalbe, hilft gut.

Es kann eine Allergie sein. Aber gerade bei den Augen sollte man vorsichtig sein. Geht etwas nach 7 Tagen wieder weg IMMER zum Augenarzt.

Bitte dringend zum Augenarzt gehen! Gute Besserung!