Soll ich mit meinem Hobby aufhören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich kenne sowas nicht. Ich habe damals mit 6 mit dem Klavier spielen angefangen, ohne das meine Eltern mich dazu gedrängt haben. Und bis jetzt (Ich bin 19) spiele ich aktiv jeden Tag bzw. Jeden zweiten Tag Klavier. Viele kriegen es eingeschleust, obwohl sie es garnicht möchten. Aus dem Grund hören viele auch sehr früh wieder auf. Wenn dir das Geige spielen wirklich nicht gefällt, solltest du es auch nicht tun müssen. Du hast ja viele andere Hobbys, unter anderem auch andere Instrumente. Also würde ich dir empfehlen mit deiner Mum zu sprechen und ihr das zu sagen. Um deine Frage zu beantworten, ich finde du solltest aufhören wenn du keinen Spaß daran findest, und keine Fortschritte mehr machst durch deinen Musiklehrer.

Wenn es dir keinen Spaß macht, sag es deiner Mutter und hör einfach auf. Wenn du zum Unterricht musst, gehst du einfach nicht und sagst ihr, das ist verschwendetes Geld. Irgendwann gibt sie schon auf. Schade, dass sie darauf pocht, aber naja einige Eltern muss man nicht verstehen. Sie versuchen irgendetwas in dich zu sehen was sie selber nie hatten oder sich für sich selber gewünscht haben.