Soll ich mir TikTok herunterladen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Nein

Ich würde es dir nicht empfehlen. Nur weil viele andere es haben, heißt es nicht, dass es gut ist. Das Suchtpotenzial ist zweifellos gegeben. Außerdem steht im Raum, dass zuviel dieser Kurzvideos schauen Einfluss auf die Aufmerksamkeitsspanne hat. Außerdem, wenn du solche Kurzvideos schauen willst, kannst du auch einfach YouTube Shorts oder Instagram reels schauen. Das ist genau das selbe, nur musst du keine extra App dafür runterladen. Du kannst deine Zeit mit anderen Dingen verbringen. Weil es passiert bei vielen häufig, dass sie nur kurz ein paar Minuten schauen wollen, und auf einmal ist eine Stunde rum. Diese Kurzvideos inklusive dem Algorithmus haben den selben Effekt wie Glücksspielautomaten. Weil das nächste Video könnte ja lustig sein, oder das nächste, oder das nächste. Es werden absichtlich dafür gesorgt, dass das Glückshormon Dopamin ausgeschüttet wird. Diese ganze Plattform ist dafür gemacht, die Menschen süchtig davon zu machen, und du kannst sa quasi nichts gegen machen wenn du sie hast. Sus diesen und mehr Gründen würde ich dir nicht empfehlen diese App runterzuladen.

Nein

Tik Tok ist das Zentrum der Finsternis

WatersZane
Fragesteller

Aber das hört sich doch cool an, für neue Abenteuer bin ich immer bereit.

DerRoteKobold  17.03.2024, 19:56
@WatersZane

Tik tok kannst du dir gerne herunterladen ich finde aber tik tok ist das zentrum der finsternis

WatersZane
Fragesteller
@DerRoteKobold

Blutige Sachen und so? Etwas verstörende Sachen können cool sein, aber es kommt auch darauf ob es echt oder nur z. B. ein Videospiel ist. Kann man die ganz schlimmen Sachen nicht rausfiltern?

DerRoteKobold  17.03.2024, 20:02
@WatersZane

Auf tik tok gibt es zeimlich viel:

Kriegsverherlichung

Verstörende Sexuelle Inhalte

Beleidigene Inhalte z.b zur LBGTQ Community

und noch vieles mehr

also es gibt ziemlich vier beleidigenen kontent und wenn du damit nicht umgehen kannst lad dir tik tok nicht herunter

WatersZane
Fragesteller
@DerRoteKobold

Also wenn mich jemand bwleidigt ignoriere ich den meistens einfach oder wenn im Netz z. B. homophobe Sachen gepostet werden melde ich es. Aber so ganz verstörende Bilder will ich nicht sehen.

Nein

Ich bin 17, hatte tik tok und damals auch musically. HATTE.
Ich mein süchtig war ich schon nach ner Zeit, es war einfach dumm und unnötig und hat mich nirgends bereichert. Ein kleiner escape von dieser Welt jaja, ein Jahr später ist unsere echte Welt ein escape von tik tok.

so wars jetzt nur bei mir, aber es gibt VIELE Leute die verdammt süchtig sind.
Ich würds lassen, glaub mir du verpasst streng genommen nichts.

genieß deine Zeit ohne tik tok

<3

Nein

Einen sinnvollen Grund für TikTok gibt es meiner Meinung nach nicht (mag sein, dass manche Leute das anders sehen)

Und deine Personenbezogenen Daten wollen bestimmt auch nicht bei irgendeiner Komischen Firma (Bytedance) auf Servern außerhalb der EU liegen, die deshalb nicht (beziehungsweise nicht komplett) unter die Datenschutzgrundverordnung fallen.

Mag vielleicht unterhaltsam sein (oder auch nicht), aber es kostet dich wahrscheinlich sehr viel Lebenszeit und ist eher kontraproduktiv, wenn es darum geht, deine Privatsphäre zu schützen.