Soll ich mich trauen?

19.12.2024, 21:16

Bitte HILFE! Muss mich bis morgen entscheiden!

Danke!

2 Antworten

Es ist total verständlich, dass du dich unsicher fühlst, wenn du einem Jungen, den du magst, schöne Ferien wünschen möchtest, besonders wenn ihr nicht wirklich befreundet seid und er oft in Gesellschaft ist. Aber das ist kein Grund zur Sorge es ist eine freundliche, nette Geste, die absolut nicht komisch rüberkommen sollte. Wenn du ihm einfach freundlich „Schöne Ferien“ wünschst, wird er das wahrscheinlich als nettes Zeichen deuten, ohne dass es unangenehm wird.

Es kann helfen, den Moment einfach kurz nach dem Unterricht zu nutzen, wenn er vielleicht noch mit anderen in der Nähe ist, aber nicht sofort verschwindet. Vielleicht klappt es, ihn ganz entspannt anzusprechen, ohne viel Druck dahinter. Du könntest einfach etwas sagen wie: „Hey, ich wollte dir noch schöne Ferien wünschen!“, das ist direkt, nett und unkompliziert. Es kann beängstigend sein, sich zu trauen, aber meistens sind die Leute viel aufmerksamer für nette Gesten, als man denkt. Auch wenn es sich im ersten Moment schwer anfühlt, ist es eine tolle Möglichkeit, ein Gespräch zu beginnen oder einfach zu zeigen, dass du an ihn denkst. Wenn du dich traust, wird es dir wahrscheinlich leichter fallen, dich weiter zu öffnen.

Und ob ich es machen würde? Ja, ich würde es tun! Warum nicht?

LG Selim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Liebe hat mich geformt

QueenElsa790 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 06:05

Vielen vielen Dank!! Ich glaube ich werde es versuchen.

Wünsch ihm Schöne Ferien. Das wünsche ich auch vielen, weil es sich so gehört.

LG Yankee

Ps: Hast du es versucht? Ihr müsstet ja schon seit 6 Tagen Ferien haben😅

QueenElsa790 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 09:02

Leider hat es nicht funktioniert ☹️Aber nicht, weil ich mich nicht getraut habe, sondern weil wir uns am Ende nicht mehr gesehen haben, da wir beide Sport in den letzten beiden hatten, in unterschiedlichen Hallen und danach von dort direkt nach Hause gefahren sind. Vlt klappt es ja wann anders.

PS: Ich habe auch schon überlegt vor ihm meine Bücher fallen zu lassen. Aber was ist wenn er mir gar nicht hilft? Und irgendwie ist es ja auch unangenehm vor so vielen andern Leuten. Und wenn ich ihn alleine sehe, habe ich meistens keine Bücher dabei. 🤷‍♀️🤔

YankeeBod  27.12.2024, 09:03
@QueenElsa790

schade :( Aber es gibt a wieder Ferien! Bücher hinfallen lassen ist glaube ich nicht die beste Idee. Aber du hast ja jetzt Zeit nachzudenken was du versuchen willst :)