soll ich meiner vergebenen Arbeitskollegin Geschenk machen?

also habe ihr ein Geschenk gemacht - eine Oster Packung niederegger sie hat sich sehr gefreut

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es ja offenbar bereits getan.

Im Grunde gibt es daran nichts auszusetzen, wenn man sich unter Kollegen gut versteht, dann kann man das ruhig mal machen.

Bezüglich deiner Kommentare; es sollte auf freundschaftlicher, kollegialer Basis bleiben, es ist eh nicht davon auszugehen, dass du bei ihr landen wirst.

Das könnte sich u.a. negativ auf die Arbeit auswirken und dort Konsequenzen nach sich ziehen.

Wenn es ohne Hintergedanken ist, klar. Also rein Freundschaftlich gesehen.

Mach es lieber nicht! Auch wenn es sich richtig anfühlt. Sie hat schon einen Freund und stell dir vor die machen Schluss oder so, dann hast du eine Beziehung zerstört. Illegal ist es ja nicht aber man wird meistens im Prinzip des Karma bestraft.

Das kannst du machen. Allerdings nur, wenn du keine Hintergedanken hast. Ansonsten würde sie die Geste von dir wahrscheinlich nicht wollen.

Ja mach das es ist eine nette Geste von dir :)