Soll ich mein Wohnungsschlüssel um den hals tragen?

2 Antworten

Ich stelle mir den Schlüssel um den Hals umständlich beim Gebrauch vor. Als Zweitschlüssel allergings sinnvoll.

Geht es hier um die Haustür? Oder vielleicht auch um die Wohnungstür? Für die Wohnungstür gäbe es auch elektronische schlösser mit Zahlencodes oder Chips zum Öffnen. Für einen Haustürschlüssel würde sich ein Zweitschlüssel als Halskettenanhänger recht gut machen, sofern er Dich nicht stört.

Einen Ersatzschlüssel kann man vielleicht noch bei einem anderen Menschen im Umfeld hinterlegen. So ist es üblich.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torchwoodlady
Fragesteller

Die verwaltung gab 4 schlüssel. Und sie sind für fahrradraum, eingangstür sowie wohnungstür.

Das musst du wissen.

Wenn du willst, ja. Wenn du nicht willst, nein.

Verlieren wirst du ihn damit nur, wenn du deinen Halsschmuck allgemein vergisst. Ob du ihn um den Hals tragen willst, musst du aber entscheiden. Ist schließlich dein Hals.

Ich meine, du könntest auch einen weiteren Schlüssel nachmachen lassen und den für Notfälle zurücklegen. Den kann deine Familie haben, deine Freunde, dein Postfach... etc.