soll ich ihr sagen, was ich für sie empfinde? (Liebe, Ansprechen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey...ich war auch schon in deiner Situation. Bei mir war das dann im Schnelldurchlauf so: ich hab ihr gesagt, was ich empfinde, sie hat mir einen Korb gegeben und 2 Jahre später wollte sie was von mir, wir waren eine Zeit lang zusammen und seit wir Schluss gemacht haben sehen wir uns kaum noch.

Ich kann also nur sagen, tu, was dir dein Herz sagt, sei dir aber bewusst, dass du eure Freundschaft kaputt machen könntest. Die Risiken musst du für dich abwägen.

Ich weiß, das ist nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber es ist die einzige, die ich dir geben kann. Tut mir leid, dass ich nichts besseres für dich habe.

Alles Liebe :)

Alter sag ihr einfach "ich liebe dich" und dann nicht so ein Mist wie " du bist für mich die einzige" wenn du denkst dass sie dich nicht liebt weil dann weiß sie nicht was sie sagen soll, und dass wäre dir ja auch unangenehm. Sag einfach "Hey XY, ich wollte die nur sagen dass ich dich liebe/ ich liebe dich" und dann Klopfst du ihr auf die schulter und gehst. Oder ich bin ja manchmal ziemlich nervös deshalb würde ich ihr einen kleinen Brief schreiben (Papierfetzen) und es ihr in die Hand drücken.

Natürlich es ist schwer. Ich glaube jeder hat da schon seine Erfahrungen gemacht: fest steht du musst dich entscheiden: Entweder du gewinnst sie als deine Liebe oder du machst eine Freundschaft kaputt. So mal als Gegenfrag: Macht sie dir auch Komplimente oder sagt z.b wenn ihr euch trefft: "ich hab dich vermisst" oder: "schön dass du da bist"? Beobachte mal ob sie sich ähnlich verhält wie du, weil es ist schon mal wichtig ob sie denn überhaupt Interesse (als festen Freund) an dir hat.

Mit einem Mädchen in der Pause sprechen?

Hallo, schreibe seit ca. 3 Wochen mit einem Mädchen aus meiner Schule und ich denke das ich ein bisschen verliebt bin und eine Freundin hat mir erzählt das sie mich auch voll süß findet und so :) Allerdings haben wir noch nie in echt miteinander gesprochen wir lächeln uns nur an . Ich hatte noch nie den mit zu ihr zu gehen . Jetzt hab ich mir vorgenommen morgen in der Pause zu ihr zu gehen. Doch ich habe Angst das ich nicht weiß worüber ich mit ihr sprechen soll?! Wie soll ich die Unterhaltung beginnen ? Was soll ich alles sagen?und sollte ich sie vielleicht umarmen? Danke in Voraus :)

...zur Frage

Wieso fühlt sich der Augenkontakt mit ihr anders an als mit anderen Freundinnen?

Ich bin in ein Mädchen verliebt und irgendwie ist der Blickkontakt mit ihr anders als mit dem Rest meiner Freundinnen. (Bin auch ein Mädchen) Wenn wir bemerken, dass der Andere in unserer Nähe ist, dann sehen wir uns immer an und lächeln. Ich kann nicht beschreiben, wie sich das anfühlt aber es hat auf jeden Fall mehr Bedeutung als mit irgendeiner Freundin. Wenn wir reden und das ist erst seit wenigen Wochen so, dann guckt sie mir auf die Lippen und dann zurück in die Augen. Sollte ich ihr sagen, was ich für sie empfinde oder es doch lieber lassen?

...zur Frage

Flirt mit erwachsenen mann?

Also ich weibl (fast 17) gehe seit kurzem ins Fitnessstudio und eigentlich auch nur um dort Sport zu machen. Vor 1-2 Wochen guckte mich dann ein „älterer“ Mann ständig an und sprach mich dann auch am selben Tag noch an. Er ist sympathisch und sieht nicht schlecht aus, aber als wir ins gespräch kamen fand ich durch fragerei meinerseits ist er bereit 35, verheiratet und hat einen kleinen Sohn...Soweit so gut aber warum macht er mir komplimente über Figur, Lächeln und Haare und seltsame anspielungen. Wir reden auch über ganz normales zeug aber zwischendrin immer diese Andeutungen wie gesagt. Und ich dachte das gibts nur in Filmen haha. Ich verstehe ihn einfach nicht was es ihm bringt...ist da flirten oke bei dem großen altersunterschied?

Kann mir jemand sagen was das bedeuted? Da ich und er beide vergeben sind.

...zur Frage

internetbekanntschaft hilfe!

hallo liebe leser ich habe vor einiger zeit einen jungen man im internet kennengelernt. ich bin 18 und er 24 wir wohnen ziemlich nah beieinander . zu meinem problem: heute abend hatte er mir ein für mich eindeutiges angebot gemacht "zitat ":

...heute ist mir entweder nach saufen oder einfach mal kuscheln küssen sex zumute...

vorher hatte er nie so andeutungen gemacht war immer freundlich und diskret. auf meine frage hin ob er es den nur auf sex abgesehen hat meinte er er sei wohl unter dem einfluss von alkohol und wäre nicht nur auf sex aus. und direkt im anschluss meinte er er fände mich zwar total nett aber aus uns wird warscheinlich nix weil es bei ihm wohl nicht funkt . sollte ich ihm sagen das ich etwas für ihn empfinde? und was kann ich aus dem ganzen schließen?

lg und danke

...zur Frage

Letzte Chance ihn anzusprechen! Aber nur wi?

Morgen ist bei mir der letzte Tag in der Schule und bekomme Zeugnisse. Also ist das auch die letzte Chance meinen Schwarm vor den Sommerferien anzusprechen damit ich in den Sommerferien mit ihn kontakt haben kann. Aber ich traue mich einfach nicht. Gebt mir tipps! Bitte😳 Ich halte es nicht sechs Wochen ohne ihn aus. Außerdem kann es doch sein das er sich in den Ferien verändert... Davor habe ich sehr Angst😓 Bitte gebt mir tipps.... bin sehr verzweifelt 😭😭😭

...zur Frage

Kann ihr nicht sagen wie sehr ich sie liebe?

Okay.... also wenn ihr keine Lust habt einen sau langen Text zu lesen dann sucht euch bitte ne andere Frage, danke. Also ich (m,16) hab folgendes Problem: Seit 2 Jahren oder so habe ich dieses eine Mädchen im Auge. Jetzt hatte ich mehr oder weniger zufällig häufiger Kontakt zu ihr und habe angefangen mich richtig in sie zu verlieben, muss auch ständig an sie denken :/ Wir haben jetzt auch schon öfter was zusammen gemacht und ich versuche ihr immer wieder zu sagen was ich für sie empfinde aber ich packs nicht. Ich komme sonst mit allen Mädchen und Jungen total gut aus, hab auch keine Berührungsängste oder so was aber wenn ich sie ansehe muss ich sofort lächeln. Sie ist für mich wie ein Engel und ich glaube nicht dass jemand schon mal derart viel Liebe für einen anderen Menschen empfunden hat, ich wüsste wirklich nicht wie das möglich wäre. Jedes mal wenn ich sie lächeln sehe ist das wie ein Geburtstagsgeschenk für mich. Aber sobald ich versuche ihr zu sagen was ich für sie empfinde bekomme ich einen gefühlten 130er Puls und bekomme kein Wort mehr heraus bis ich aufhöre das zu versuchen, ich bekomme das einfach nicht gebacken. So, jetzt meine eigentliche Frage: Wäre es, und da frage ich jetzt insbesondere die weiblichen unter euch, für euch okay wenn man euch seine Liebe nicht persönlich gesteht sondern beispielsweise über einen Nachrichtendienst (ich mein ich würd mir schon was süßes einfallen lassen darum geht's nicht)? Oder soll ich lieber weiterhin versuchen es ihr so zu sagen? Ich liebe sie so sehr :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?