Soll ich es wirklich machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Tu es nicht 92%
Tu es 8%
aalbtraum, UserMod Light   25.06.2023, 18:56

Dass es dir nicht möglich ist, dein Profilbild zu ändern, finde ich merkwürdig. Nutzt du GF mit der App am Smartphone oder am Computer?

BlackCat622
Fragesteller

Smartphone.

aalbtraum, UserMod Light   25.06.2023, 20:35

Und wenn du in den Profileinstellungen auf dein Profilbild klickst, was genau passiert da? Ich habe da die Wahl zwischen "Profilbild hochladen" und "Vorgefertigte Profilbilder".

BlackCat622
Fragesteller

Naja es kommt schon das gleiche aber als ich mein acc hatte :

"Zulassen das Gutefrage auf Bilder und Medien auf ihrem Gerät zugreift?"

Und ich habe auf nicht zulassen gedrückt

MooncatSoLf623  29.06.2023, 18:39
Und ich habe auf nicht zulassen gedrückt

Ich weiß jetzt das Problem. Du musst wahrscheinlich irgendwie auf die Einstellungen gehen und auf zulassen klicken

BlackCat622
Fragesteller

Bei GF oder bei Einstellungen auf dem Handy?

MooncatSoLf623  29.06.2023, 18:49

Einstellung auf Handy wahrscheinlich

BlackCat622
Fragesteller

Ja GF hat mir das auch geschrieben und ich habs versucht. Ich sollte irgendwie die App suchen und dann aus zulassen drücken aber ich hab die App nicht gefunden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tu es nicht

Es ist ja nur ein Profilbild, daher würd ich an deiner Stelle einfach den Account weiter nutzen 💜

BlackCat622
Fragesteller

Ich weiß 💜 aber irgendwie ka naja vielleicht...

Lyxxie  25.06.2023, 18:31
@BlackCat622

Kannst ja erstmal drüber nachdenken und dann schauen 💜

BlackCat622
Fragesteller
@Lyxxie

Ja mach ich💜 ist halt wirklich nur ein Profilbild. Aber du kennst ja ArmYats 😁

Tu es nicht

Hey ! ^^

Es gibt schon eine Funktion hier, bei der Du Dein eigenes Profilbild hinzufügen darfst, weshalb es keinen Grund gibt, Deinen Account zu deaktivieren. Auf jeden Fall ist das ja Deine Entscheidung, ob Du dieses Bild nutzen möchtest oder es mit einem anderen ersetzen wolltest. ❤️🤗 Ich empfehle es, dass Du Dich entweder durch Kontaktformular, eine E-Mail an den Gutefrage Team ( team@gutefrage.net ) oder einen Beitrag auf diesem Forum schreibst. Dabei solltest Du dieses Problem erklären ( am besten aussagekräftig, bzw. ausführlich ). Dann sind die Probleme beim Hochladen eines Profilbildes bei Dir gelöscht. :)

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
BlackCat622
Fragesteller

Danke für die Antwort 🤗

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liegt es an den App-Berechtigungen, dass du dein Profilbild nicht ändern kannst. Falls dem so ist: Diese Berechtigungen kannst du nachträglich anpassen. Wie genau das geht, hängt vom Betriebssystem ab. Hier findest du eine Anleitung: https://www.giga.de/tipp/app-berechtigungen-aendern-so-gehts-bei-android-und-ios/

Bitte sprich im Zweifel auch mit deinen Eltern über das Thema und wähle besser kein Bild, anhand dem man dich identifizieren kann.

BlackCat622
Fragesteller

Achso ich hatte vergessen zu sagen das ich nicht über die app rein gehe, sondern über google

aalbtraum, UserMod Light   26.06.2023, 09:26
@BlackCat622

Merkwürdig, dass dann gutefrage explizit in der Meldung erwähnt wird. Aber egal. Ich gehe trotzdem davon aus, dass es sich um irgendeine fehlende App-Berechtigung handelt, die hier Probleme bereitet. Dann eben von Google bzw. dem Browser, den zu nutzt, um GF aufzurufen.