Soll ich es meinen Freunden sagen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 46%
Warten 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Inwiefern wäre es relevant für deine Freunde, z.B. über deine sexuellen VOrlieben Bescheid zu wissen? Warum willst du ihnen das auf die Nase binden? Ich finde, das geht keinen was an, außer den Menschen, mit dem du deine Sexualität auslebst. Was deine Persönlichkeit betrifft - überlass es deinen Freunden, sich darüber eine Meinung zu bilden. Das werden sie sowieso, egal, was du ihnen erzählst. Du scheinst noch recht jung zu sein. Es ist immer empfehlenswert, bestimmte intime DInge für sich zu behalten. Oft steckt hinter einem Mitteilungsbedürfnis nur der Drang, sich wichtig zu machen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Du selbst wirst dich besser fühlen, wenn du lernst, dem zu widerstehen. Frage dich immer, was der andere damit eigentlich anfangen soll, was er davon hat usw. Dieser Rat kommt von jemandem, der diese wichtige Lektion leider auch erst später im Leben gelernt hat!

Ja

Gute Freunde halten zu dir in jeder Situation und egal was du ihnen erzählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warten

Kommt auf deinen Freundeskreis an, wenn du dich nach dem outen besser fühlst dann würd ichs tun, aber dann auch allen erzählen. Denn wenn du nur mit ein paar darüber redest könnten die es dann im Falschen Licht darstellen wenn sie es weitererzählen. Um auf nummer Sicher zu gehen würde ich es lassen. Allerdings würde ich auch mit keinem befreundet sein, der mich nicht akzeptiert so wie ich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Beziehungstherapeut ohne Erfahrungen
Ja

Warum ist es wichtig, seine Sexualität zu kommunizieren? Es ist deine private Sache.

Welchen Wert haben Freunde, wenn sie dich deswegen verurteilen? Natürlich ausgehen davon, dass Du keine illegalen Neigungen auslebst die andere Beteiligten schaden würden.

Nein

nein, so gut kann kein Freund sein, deine intimsten Dinge mit ihm zu teilen.

das geht mindestens bei jeden 2. nach hinten los