Soll ich erbrechen(Schimmel gegessen?

Ich kann mir nicht die Finger in den Hals stecken, geht nicht... Hab ich versucht.

Die Tüte war so Schimmel besessen, das ich denke die mutiert bald zu einem lebewesen

Das war dim sum, die waren schon aufgeplatzt wegen Schimmel

9 Antworten

erstmal kein Grund zur Panik.

wenn du keine Symptome wie Durchfall, Erbrechen bzw. Übelkeit und Schwindel verspürst brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Du könntest allerdings vorsichtshalber Kohletabletten einnehmen (die binden die Giftstoffe), falls du die zu Hause hast. Im Notfall könntest du zur Apotheke oder wenn dir schwindelig wird ins Krankenhaus gehen.

der Verzehr von kleineren Mengen Schimmel ist aber eher ungefährlich. Bei Menschen mit einem gesunden Immunsystem treten keine Symptome auf.

Ich würde nicht erbrechen. Du wirst schon herausfinden, ob dir schlecht davon wird, doch in kleinen Mengen ist es nicht sehr schädlich. Ekelhaft, aber wenn es selten vorkommt nicht weiter schlimm.

NamelessFighter
Fragesteller

Gestern habe ich auch davon gegessen ohne zu wissen daß es verschimmelt ist...

Domenikaus  07.07.2021, 00:39
@NamelessFighter

Wenn du heute erst die Frage stellst wird dir bichts passieren. Hast du ja überlebt. Also mach dir am besten keine Sorgen, vielleicht wird dir übel, aber mehr auch nicht.

im Dunkeln Pudding gegessen und bereut, habe etwas flauschig muffiges im Mund gehabt 🤢 da war mir vom Anblick schon schlecht 🤣. der war neu aus dem Laden und kp irgendwie nicht richtig zu...

aber ich hatte auch schon ne alte Packung eistee erwischt.. schmeckt me seltsam und die brocken. 🤢

doch ich lebe noch. ich hatte jetzt keine schkinnen Konsequenzen. ein gutes Immunsystem kann das ab. du könntest höchstens Durchfall bekommen.

Abwarten !

Bei gesunden Menschen passiert bei so kleinen Mengen nichts!

Sollte dein Körper es nicht vertragen wird er selbst für Abhilfe wie Durchfall und Erbrechen sorgen!

Dann solltest du etwas mehr trinken um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen!

Das wars

Keine Sorge davon stirbt man nicht :D

Dafür bräuchte es große Mengen über eine längere Zeit. Klar ekelt es dich an, weil keiner etwas Schimmliges essen will, aber wenn es dein Körper nicht verträgt, wird er schauen, dass er es irgendwie raus bekommt. Dann wirst du automatisch erbrechen oder ne Zeit schneller zum Klo rennen müssen. Von daher keine Panik :)