Soll ich dort bleiben?

8 Antworten

Reitunterricht für Anfänger muss motivierend und erklärend sein - und ein Höchstmaß an Spaß bringen. Ein guter Reitlehrer ist unendlich geduldig und erklärt eine Übung auch das 10. Mal ganz ruhig. Und natürlich alles ohne schreien.

Außerdem achtet der Reitlehrer darauf, dass die Größe der Pferde innerhalb einer Reitgruppe zusammenpasst oder lässt die Teilnehmer nur Schritt reiten. Oder fordert sie einzeln, damit jeder zu seinem Recht kommt.

Lernen kann jemand nur, wenn er angst- und stressfrei dabei sein darf. Das gilt natürlich auch für die Pferde. Deshalb gibt es so geniale Ausbilder - aber leider viel mehr schlechte.

Ein guter Reitlehrer lässt seine Schüler auch in dem Tempo lernen, das sie selber vorgeben. Der eine lernt schneller, der andere braucht etwas länger. Am Ende kommen dann irgendwann doch alle zusammen und haben in etwa dasselbe Wissen.

Für dich heißt das: DU MUSST DA WEG. Und das so schnell wie möglich. Ich glaube, dass es keinen Sinn macht, mit der Reitlehrerin zu reden - vor allem, wenn sie sich auch mit den Eltern anlegt.

Gehe einfach weg. Es macht keinen Sinn, deine Absichten laut kund zu tun. Rede auch nicht abfällig über die Reitschule. Das bringt dir nichts, schadet dir nur.

Mit den Erfahrungen, die du gerade gemacht hast, weißt du ja auch, wie eine gute Reitschule aussehen soll. Lass dir ein wenig Zeit, eine neue Schule zu finden. Überstürze nichts - und: Vereinbare an der neuen Schule in jedem Fall eine Probestunde und entscheide erst dann, ob du dort bleiben möchtest. Wenn du kannst, gucke vorher einmal beim Unterricht zu. Wenn der Reitlehrer schreit und seine Schüler anpöbelt: Weitersuchen!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich würd da gar nichts mehr mit reden bewirken wollen. Reiten soll Spaß machen - man lernt nur mit Spaß. Du gibst ihr Geld dafür ,dass sie dir das Reiten beibringt und nicht ,dass sie ihre Wut an dir auslässt. Du sollst den Umgang mit Pferden lernen ,aber wie wenn du nicht mitputzen darfst? Disziplin und eine strenge Hand sind manchmal nicht verkehrt ,schließlich geht es um Lebewesen. Aber auch Pferde merken Anspannung und Angst ,die du hast - da würde ich mein Geld nicht reinstecken wollen. Beschwere dich bei der Hofleitung und suche dir einen Hof ,wo de Atmosphäre und das Lernen schön sind.

geh zu ihr un sag ihr klipp un klar die meinung wenn sie dich nich ausreden lassen will geh mit der gesamten truppe zu ihr un versuchs erneut

NoBailey
Fragesteller

Die schmeisst mich raus die hat schon zu einer freundin gesagt die auch mit ihr probleme hatte " wenn dir es nich passt wie ich mein Reitunterricht machen dann geh "

NoBailey
Fragesteller

".

sicmaggot666  15.06.2011, 15:22
@NoBailey

ja dann solltest du gehn sie verhält sich total schei*e also solltest du einfach gehn das würd ich mir nich antun

Am besten mit einem Elternteil zu ihr gehen und versuchen zu klären, warum sie so schreit und offensichtlich nicht mit dem Unterricht klar kommt.

Wenn das nichts nützt mal mit anderen Betroffenen sprechen, wie die das handhaben oder sich einfach eine neue Schule suchen (wenn die Möglichkeit besteht).

NoBailey
Fragesteller

Mit ihr kann man leider nicht reden sie is Respektlos wie gesagt auch gegenüber Erwachsenen. Die sagt wenn es einem nicht passt dann soll man gehen aber ich werde mir dann einen anderen Reiterhof suchen bei uns gibts genug .. Danke

Such dir eine andere Reitschule, für die du dann lautstark Werbung in der Reithalle deiner jetzigen Reitschule verkündest. Tu dir das mit deiner Lehrerin echt nicht an, die Frau ist doch nur krank und geldgierig. LG; Daria

NoBailey
Fragesteller

Danke werd ich tun ..