Soll ich die Pille danach verwenden?

2 Antworten

Hallo Aydos,

Immer dann wenn Spermien an die Scheide gelangen können besteht ein Risiko.

Jedoch, dass die Spermien es beim Trockensex durch alle Hosen von euch beiden schaffen ist äußerst unwahrscheinlich. Spermien brauchen eine feuchte Umgebung, um zu überleben. Und wenn deine Jogginghose leicht feucht geworden ist, hattest du ja immer noch eine Unterhose an.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Wende dich an die Apotheke und lasse dich beraten. Gerade bei Unsicherheit und wenn man kein Risiko eingehen möchte ist die Apotheke jederzeit für dich da. Sie kann dich zu deinem persönlichen Risiko und der richtigen Lösung beraten – auch zur der Pille Danach die den größten Schutz für dich bietet. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Aydos
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, kann ich Sie noch was fragen. Ich bin zusätzlich noch Jungfrau, ist das theoretisch auch eine "Mauer" die für die Spermien nicht ohne weiteres durchdringbar sind?

Es ist deine entscheidung denn falls du schwanger geworden sein solltest ist das eine Abtreibung. Warte erstmal ab ob du deine Tage bekommst, wenn du 7 Tage drüber bist geh zum Frauenartzt um Gewissheit zu schaffen. Danach kann man ja immer noch abtreiben wenn du das Kind nicht möchtest.

Applecake3  11.09.2018, 15:57

Die Pille danach ist Abtreibung? Interessant...