Soll ich den Praktikumsplatz annehmen?

3 Antworten

Frage: Hast du in den 3 Monaten, die du bei Unternehmen B länger arbeitest, etwas anderes zu tun? Bekommst du einen Lohn? Für was benötigst du das Praktikum? Wieviel Zeit hast du noch einen Platz zu finden ?

generell würde ich sagen, ergreif die Chance und gib Unternehmen B eine Zusage, wenn du dir nicht sicher bist, wie hoch deine Chancen bei einem anderen Unternehmen stehen.
Unternehmen A abzusagen ist überhaupt nicht assozial, die Unternehmen schicken ja auch jeden Tag Absagen an Bewerber.

Würde noch warten und wenn dann nichts kommt B zusagen.

readyforthemosh
Fragesteller

Problem ist, dass die bis Ende der Woche eine Antwort von mir erwarten :/

Dann würde ich wahrscheinlich Ende der Woche B zusagen.