Soll ich das iPhone 15 pro oder pro Max kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Die beiden Geräte sind nahezu identisch. Sie unterscheiden sich nur in 3 Bereichen:

  • Das 15 Pro hat ein 6,1 Zoll Display, während das 15 Pro Max ein 6,7 Zoll großes Display hat. Das 15 Pro Max ist somit von den Maßen höher und breiter, was man auch in der Hand merkt. Tippen lässt es sich auf dem Gerät dafür ganz gut.
  • Das 15 Pro Max hat den deutlich größeren Akku. Mit dem schafft man nochmal mehr Laufzeit als mit dem normalen 15 Pro
  • Schließlich hat das 15 Pro Max einen 5-Fach optischen Zoom. Beim 15 Pro ist es hingegen der 3-Fach optische Zoom. Mehr ist nur über den digitalen Zoom möglich, was auf Kosten der Bildqualität geht.

Mein Rat: Wenn das 15 Pro Max gut in den Händen liegt, somit kein Problem mit großen Smartphones hat und man zudem noch den besseren Zoom und die bessere Akkulaufzeit möchte, wäre es das passende Gerät. Den Aufpreis kann man dann definitiv zahlen. Andernfalls sollte man auf das iPhone 15 Pro zurückgreifen. Viel schlechter im Gegensatz zum 15 Pro Max ist es keinesfalls.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Meine Frau und unser Ältester haben das 14 Pro Max… mir persönlich ist das Ding viel zu schwer und zu groß…deswegen hab ich mir das 14 Pro geholt …technisch ist kein Unterschied festzustellen 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung