solitär - geht es immer auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele Solitär schon sehr sehr lange und bin der Meinung das es nicht immer aufgehen muss. Wenn z.b ein rote Damen über den 2 schwarzen Könige ist, kann es nicht aufgehen wenn da drunter noch eine Karte ist. War bei mir schonmal der Fall.

Hallo, es gibt ganz viele verschiedene Solitär spiele und dabei sind auch ne Menge die nicht immer aufgehen.

Aus meiner Erfahrung gehen alle solitär, auch die spider solitär mit 4 Farben, immer auf. Allerdings dauert es manchmal ganz schön lange und viele Versuche bis zur Lösung. Es funktioniert aber nur, wenn man die Version hat, bei der man die Möglichkeit hat, noch mal ganz von vorn anzufangen um einen anderen Weg auszuprobieren. Bei manchen Versionen kann man nur die zuletzt aufgedeckte Reihe rückgängig machen um von dort aus noch mal anders zu probieren. In diesem Fall gehen nur etwa 30% der spider solitär mit 4 Farben auf.

Ob es immer aufgeht - ich bin mir nicht sicher. Aber mit der Zeit wird man ja immer besser, also wahrscheinlich schon... :D Versuch's doch mal mit Solitair Spider, ist witziger und geht bei mir immer auf.

es geht nicht immer auf. Und oft reicht 1 Fehler damit es nicht geht.