solariium - hitze - unerträglich

3 Antworten

Es gibt Geräte mit wirklich guter Lüftung, die ordentlich pustet. Es gibt aber in machen Solarien auch Geräte, die einen zusätzlich mit Wassernebel besprühen. Die eignen sich gut, wenn es draußen heiß ist, sind aber teurer. Und wenn nix hilft: 20 Minuten draußen in die Sonne legen, gut einschmieren und immer wieder mit einer Pflanzenspritzflasche besprühen.

Ich halte die gar nicht aus, weil ich nicht muss. Ich werde den Teufel tun und mir meine Haut im Solarium kaputtbrutzeln zu lassen, um irgendwann wie eine vertrocknete Backpflaume auszusehen oder Hautkrebs zu bekommen. Das erste passiert nämlich garantiert, wenn man regelmäßig ins Solarium geht, das zweite kann passieren; die Gefahr steigt mit jedem Besuch des Solariums. Vielleicht lässt du dir das doch noch mal durch den Kopf gehen... Ansonsten gilt wohl auch hier das alte Sprichwort: "Wer schön sein will, muss leiden."

Die meisten modernen Solarien sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Wenn die Raumtemperatur allerdings über 30 Grad liegt, kann es sein, dass einige Geräte nicht mehr in der Lage sind die Röhren optimal zu kühlen. Also entweder ein anderes Solarium nehmen oder nur an kühleren Sommertagen bzw. morgens ins Solarium.