Sofa reinigen - Habt ihr Erfahrungen?

6 Antworten

Ich schäume ein gewöhnliches Waschmittel in einem Eimer auf, danach nur Schaum auf einen Schwamm und mit kreisförmigen Bewegungen, bei Flecken immer von aussen nach innen, einreiben und mit sauberem Frotteetuch nachtrocknen.

Ich reinige mein Sofa folgendermassen: etwas Essigreinger in wenig Wasser, etwas Schaumig machen, geht am besten mit Schwamm. Erst mal mit einem Fleckenmittel die Flecken vorbehandeln, da gibt es verschiedene im Handel dann mit einem feuchten Schwamm das Sofa abrubbeln,nur leicht feucht machen, Essig holt auch die Farben wieder raus. Dann gut trocknen lassen, an besten über Nacht, Dann mit dem Staubsauger den gelösten Schmutz absaugen, mache ich jedes Jahr einmal, oder wenns nötig ist.Du kannst Dir aber auch in der Drogerie ein Polsterreiniger besorgen, die sind allerding nicht gerade billig,aber mit Essigwasser, sollte aber Essigreiniger sein, da hat es auch etwas Seife drin, gibts überall, Lidl hat da einen sehr guten. Viel Spass beim Putzen. G.Elizza

wir nehmen einfach nur feuchten lappen und gut, zum auffrischen verdünnen wir weichspüler und tragen den feucht auf, ergibt eine gewisse frische auch im wohnzimmer. da du nicht weisst welche qualität der stoff hat würde ich mit geschirrspüler arbeiten lauwarmen wasser, feuchten lappen gut auftragen und dann vielleicht trocken reiben,vor dem ganzen prozedere hätte ich mir eine stelle zur probe vorgenommen um zu sehen ob es klappt,wenn nicht, dann chemiekeule auspacken und ein produkt aus der drogerie holen.

Sofa Stoff Reinigen?

Hallo

( siehe Bild ), möchte ich mein Sofa sauber machen Zweck Geruch NICHT wegen Verschmutzung.

Welches Mittel ist dagegen gut und mit welchem Schwamm?
Denn ich benutze das Febrez Spray, was aber null hilft auf Dauer.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wie reinige ich eingefettete gläser?

wir haben unsere Küche ausgeräumt und auf dem Kühlschrank direkt neben dem Herd standen immer die weingläser. nun haben wir endlich ein passendes Regal wo die Platz finden . leider sind die Gläser durch das braten und die rauch schwaden von außen komplett eingefettet.
wie bekomme ich das gut weg das die Gläser wieder sauber sind?

...zur Frage

Autositze reinigen alles schon versucht ! HILFE!

Hallo ich muß meine Autositze reinigen !!! Ich habe es schon zich-mal versucht und leider ist es jetzt so das ,das Gewebe so zu ist von was weiß ich was Polsterreiniger Rasierschaum und und und !!!! Es schaut so aus als die Poren des Sitzes so zu sind das der reiniger nichts mehr reisen kann ! :-( Wie kann ich das Gewebe wieder öffnen so das ich den dreck und schweiß aus den Polstern bekomme ???? Danke im voraus Jörg

...zur Frage

Sofa aus veloursleder wie reinigen?

Wie reinigt man ein sofa mit dem künstlichen stoff aus veloursleder? Hat jemand von so ein Sofa und Ideen wie man ihn am besten reinigt? Bitte um Antworten, Danke!!

...zur Frage

Sofa selbst reinigen und DESINFIZIEREN , aber wie?

Habe mir ein schönes Ecksofa in sehr angenehmen Orange GEBRAUCHT gekauft. Nun möchte ich es schonend reinigen (KEIN Leder) und vor allen Dingen auch DESINFIZIEREN !!! Ist so eine ART Wildleder-STOFF. Freue mich auf TIPPS ! Danke Euch

...zur Frage

Sofa Textil-Pflege (Polyamid/Baumwolle Kombination)?

Hallo,

wir haben ein neues Sofa und wollen es von Anfang an gut pflegen.

Der Stoff ist beige und eine Kombination aus Polyamid 75% und Baumwolle 25%. Das Pflegemittel vom Hersteller ist sehr teuer und wir suchen nach einer Alternative. Was nimmt man am besten für Vorbeugung (Imprägnieren, Reinigen)?

Danke Euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?