Social Media im Teenie Alter 16–17?
Hallo Leute, und zwar geht es darum meine Tochter, die noch nicht aber fast volljährig ist hat hinter meinen Rücken ein TikTok Social Media Account geführt. Ich hab so weit davon gewusst, dass sie Videos macht sich aber nicht zeigt. Jetzt hab ich mir vor kurzer Zeit auch TikTok runtergeladen und hab ihr Account gesehen. Und hab gesehen, dass sie auch Videos macht, auf denen sie ganz zu sehen ist das haben wir geklärt. Es ist auch okay. Es ist ja schließlich kein kleines Kind mehr jetzt bin ich aber in die Kommentare gegangen und hab gesehen, das ältere Männer Emojis teilweise mit Herzen kommentieren. Ich hab so ein Schrecken bekommen. Hab dann mit meiner Tochter gesprochen und hab gesagt dass ich nicht mehr will, dass sie sich auf TikTok postet. Sie meint aber, dass ich übertreibe und es doch nicht so schlimm ist. Ich bin nicht die Art von Mutter, die irgendwie etwas verbieten will Instagram, Facebook alles geht aber da hab ich wirklich ein Schrecken bekommen. Was würdet ihr in meiner Situation tun?
2 Antworten
Nein Tiktok usw. ist wirklich schlimm und eigentlcih eine kommunistisch-chinesische Waffe gegen den Westen. Generell Soziale Medien sind teilweise wirklich schlecht, aber vor allem Tiktok.
Ich würde gucken das sie damit aufhört aber nicht zu drangartig machen, so das sie noch am Ende rebellieren möchte und absichltlich mehr auf dieser schlimmen Plattform ist.
Rede mit deinem Kind und erkläre Ihr warum du einen Schrecken bekommen hast oder du dir Sorgen machst. Versuche dass sie dich versteht. Aber verbiete ihr nichts. Sie ist alt genug dass sie jetzt lernen muss damit umzugehen.
Ich bin jedoch voll und ganz auf deiner seite