So kolonisiert der Engländer Bedeutung der Karikatur?

1 Antwort

"So kolonisiert der Deutsche/Engländer"

Wenn du nur analysieren sollst, sollte das keine Schwierigkeit sein, das Interpretieren eher.

Links im karrierten wohl ein Engländer, in der Mitte ein Soldat, rechts ein Geistlicher.

Der Schwarze wird wortwörtlich für Geld ausgepresst. -> inhumane Sklaverei

Den Geistlichen juckt's wohl nicht? Hast du dazu einen Text, wie die Kirche sich zur Sklaverei verhalten hat?

Der Engländer füllt den Schwarzen ab.

Der Soldat presst ganz motiviert.

Ich würde denken, dass der Engländer seine Waren verkauft, beziehungsweise aufzwingt und der Deutsche (Soldat) die Arbeitskraft ausbeutet.