snowbaordboots tuen weh?
Ich muss meine snowboard boots eigentlich relativ end mit den zwei boa Schnürungen fest machen. Das Problem ist dann aber, dass meine Füße nach kurzer Zeit unerträglich weh tun. Aber lockern geht nicht weil ich dann mit meinem Fuß im Schuh rutsche. Hat einer eine Ahnung woran es liegt und was man dagegen machen kann ?
Danke schonmal im voraus für die Antwort
2 Antworten
Wenn du im Schuh rutscht ist er zu groß. Er sollte auch bei geöffnetem Schuh schon fest sitzen, sonst kommt es zu deinem Problem und auf der Piste auch zu kalten Zehen.
Miss deine Fußlänge in cm (Steh auf ein Blatt Papier/Karton, Ferse an Wand, locker und aufrecht stehen, zweite Person macht dann den Strich am großen Zeh)
Die gemessenen CM sind deine Schuhgröße in MP. Das ist auch die gängige Größe die bei Boots benutzt wird. Und Maximal auf die nächst größere Größe aufrunden
Der Innenschuh soll richtig Kontakt haben und darf auch stärker drücken, nur schmerzen sollte es nicht. Nach ein paar Pistentagen weitet sich der Innenschuh nochmals. Wenn die Zehen am Anfang schon etwas Luft hatten, wirst du dann einen zu großen Boot haben.
Wenn dein Fuß z.B. 27,3 cm lang ist, kannst du eine MP 27 oder MP27.5 probieren, aber nicht größer. Wenn es schmerzt, rutscht oder sonstiges anderen Boot/Marke probieren. Und trage keine dicken Socken beim boarden, das ist auch hinderlich.
Welche Größe ist dein Boot und welche Größe hast du in Straßenschuhen?
In den meisten Fällen sind die Snowboardboots 1.5 -2 Schuhgrößen kleiner als Straßenschuhe/Sneaker. So als grober Anhaltspunkt.
Ja dann ist er definitiv zu groß, danke. Ich muss mal schauen was ich da jetzt machen kann
hmm 4 größen zu groß lässt sich glaub nur schwer ausgleichen 😕
ich habe hinten an meine fersen so pads reingelegt die extra für die Fersen sind, seitdem ist alles super, natürlich keine Perfekte Lösung, aber für meine Zwecke reicht es aus :)
Miss mal deien Füsse aus, und max 3mm zugeebn, das ist deine grösse.
Oder nim mal die Einlegesohle raus, und stell dich drauf, dann schikst du uns ein Foto.
Ich habe bei alltagsschuhen 39.5 und bei den boots auch.. doof da jetzt einen neuen Schuh zu kaufen die sind noch relativ neu. Ich hab k2 Schuhe, da steht leider nichts von mp