Sniper elite 4 reichweiten einstellung?

3 Antworten

Sniper Elite 4 simuliert den Bullet Drop (das Abfallen des Geschosses über längere Distanz in Folge der Erdanziehungskraft).

Visiere werden daher genullt, sprich auf den Auftrittspunkt justiert. Denn das Visier der Waffe schwebt einige Zentimeter oberhalb des Laufs, kann also gar nicht den Punkt darstellen, auf den tatsächlich gezielt wird.

Hierfür justiert man das Visier. Auf eine Justierung für 200m zum Beispiel wird die Visiereinstellung so geneigt, dass die Kugel bei einer Distanz von 200m genau an Ort und Stelle des Fadeskreuzes einschlägt. Auf größere Distanz würde der Bullet Drop sie weiter absinken lassen und tiefer einschlagen lassen, auf geringerer Distanz würde sie oberhalb der Markierung einschlagen, bzw über das Ziel hinweg fliegen.

Kurz: Mittels der Visiereinstellung kannst Du die Justierung auf dein Distanzziel angleichen und musst so nicht ständig schätzen, wie viel höher oder tiefer Du zielen müsstest um den Schuss dorthin zu setzen, wo Du ihn haben möchtest.

https://www.youtube.com/watch?v=l8EO80iqOyE

Ergänzende Info:
Solche beeinflussenden Faktoren sind auch einer der Gründe warum in der Realität Scharfschützen in der Regel in 2er Teams unterwegs sind. Der Spotter übernimmt die wichtigen Berechnungen, berücksichtigt Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Wind und eben auch die Entfernung zum Ziel, um dem Scharfschützen die notwendigen Informationen zu geben, wie das Visier einzustellen ist und wie weit der Vorhalt sein muss.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Die Reichweiteneinstellungen sollte dem Bullet Drop/ Projektilabfall entgegenwirken. Setzt du es auf z.B. 300 Meter wird auf 300 Meter die Kugel ziemlich genau auf die Stelle des Fadenkreuzes treffen.

Soweit mein Verständnis, was nicht sicher ist.

Meinst du Reichweite, die du freispielen kannst für die einzelnen Gewehre? Damit kannst du weiter reinzoomen. :) (Musst du nicht ausrüsten, sondern nur freispielen).

AnimeOta
Fragesteller

Ne die frage hat sich schon erledigt ich meinte wenn du zielst und bit dem steuer kreuz nach links ider rechts drückst