Snaredrum hallt nach

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen vernünftigen Sound zu bekommen reicht das Stimmen nicht aus. Hinterher muss auch noch gedämpft werden. Das mit dem Stimmen und Dämpfen sollte man möglichst differenziert betrachten. Zunächst wird nur gestimmt. Dabei haben eventuell aufgeklebte oder gegen das Fell drückende Dämpfer nichts an den Fellen zu suchen. Es geht darum die Trommel dazu zu bekommen, daß sie möglichst laut klingt (Amplitude) und lange nachklingt (Sustain). Das ist dann der Fall, wenn das Fell mit dem ganzen Schwingsystem Fell - Luftsäule - Sound Shell auf die Resonanzfrequenz gestimmt ist. Das sollte zunächst das Ziel sein und allein das ist schon ein langwieriger Prozess. Auch kann man das Resonanzfell einen Ton tiefer oder höher als das Schlagfell stimmen, was von vielen Drummern gemacht wird. Kann man ausprobieren, muß man aber nicht. Versuch erst nur den möglichst lauten und langen Ton zu bekommen. Je genauer die Trommel gestimmt ist, umso mehr ist das der Fall und am Ende gibt's dann so einen richtigen "Aha"-Effekt, wenn die Trommel absolut genau gestimmt ist.

https://www.gutefrage.net/video/schlagzeug-fell-einer-trommel-stimmen

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

0

Knetgummi, Moongel, Scheibe Wurst, Duct Tape, Türstopper aus Gummi oder das Zeug was an Fenstern angebracht ist um zu isolieren funktionieren super. Oder locker das Fell unten ein wneig das hat mir auch geholfen

Oder dieses schwarze Klebeband (Isolierband) hilft auch 3 streifen im 3Eck drauf geklebt. Hab zwar kein Unterschied gehört so wirklich aber ein Kumpel meinte es funktioniert

Penis ejakuliert betrunken dauerhaft

Immer wenn ich betrunken masturbiere, dann spritzt mein Penis nicht einmal richtig sondern die ganze Zeit ein bisschen und am Ende dann nochmal stärker. Ist das normal?

...zur Frage

Ich finde meine eigene Stimme schrecklich: Ist das normal?

Wenn ich normal spreche empfinde ich meine Stimme als gewöhnlich. Aber wenn ich sie auf Band aufnehme und dann abspiele klingt sie in meinen Ohren schrecklich. Geht euch das auch so oder ist meine Stimme wirklich so grässlich ?

...zur Frage

Nasenjucken beim Zähneputzen

Hi das klingt vielleicht komisch aber in letzter Zeit juckt meine Nase beim Zähneputzen undzwar immer. Ist das normal?

...zur Frage

Wie muss ich die Bass Drum stimmen?

Hallo, ich veruweifle grade beim stimmen meiner Bassdrum am Schlagzeug.... Wie muss ich die Bass stimmen das sie sich anhört wie eine von einem Metal DrumSet? Muss das Resonazfell höher oder tiefer sein als das Schlagfell? Und muss allgemein bei der Bass viel spannung auf die Bass?

Bitte um schnelle Antwort.... :D DANKE ;)

...zur Frage

Kann die App auch mal nicht stimmen?

Hallo, und zwar habe ich Angst das ich irgendwie schwanger geworden bin. Ich habe eine app die mir sagt wann ich meine periode bekomme und diese hat auch immer gestimmt, doch ich habe gestern (eigentlicher Periodenbeginn) meine Tage nicht bekommen. Aber ich habe in letzter Zeit auch mit meinen Freund geschlafen (verhütet ) aber trotzdem hab ich Angst das ich Schwanger bin. Ist das normal das die periode später kommen kann obwohl die app immer gestimmt hat?

...zur Frage

Kaninchen hat ungepflegtes Fell-Was kann das sein?

Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Kaninchenweibchen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ihr Fell im hinteren oberen Teil etwas verklebt ist. Es sieht so aus, als würde sie sich nicht putzen. Der Po ist aber in Ordnung und sonst geht es ihr gut. Sie frisst auch normal. Weiß jemand, was das sein kann? Ach der Stall wird auch alle 3 Tage sauber gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?