Snapchat Video aufnehmen ohne Hände?

2 Antworten

Dauert ein bisschen, aber um Snaps auf dem iPhone freihändig aufnehmen zu können, musst Du in iOS wie folgt vorgehen: "Allgemein > Einstellungen > Bedienungshilfen > Asssistive Touch" und Assistive Touch per Schieberegler aktivieren. Dann klickst Du den Punkt "Neue Geste erstellen ..." an und legst Deinen Finger so lange auf das Display, bis die Sequenz vollständig aufgenommen wurde. Dieser Prozess dauert genau acht Sekunden, anschließend wählst Du oben rechts den Punkt "Sichern" aus. Daraufhin musst Du einen Namen vergeben, beispielsweise "Hände frei" oder etwas Ähnliches.

Anschließend öffnest Du die App Snapchat auf Deinem iPhone und klickst den grau umrandeten kleineren Kreis an (nicht den Rec-Button). Es erscheint ein Fenster mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, klicke zunächst auf "Eigene" und anschließend auf die soeben angelegte Geste (in unserem Fall "Hände frei".  Daraufhin erscheint ein transparenter Kreis, der nur noch auf den Aufnahme-Button der App gezogen werden muss. Damit wird die Aufnahme des Snaps unverzüglich gestartet – und Du hast nun beide Hände frei.

carolalo  23.01.2018, 19:52

Oder hast du android?

Ich weiß nur, dass Instagram die Funktion "Freihändig" hat. Bei Snapchat hab ich das aber nicht gefunden als ich es mal gesucht habe.