Snapchat? Mobile Daten?

1 Antwort

Hallo,

das banalste und einfachste direkt zu Anfang:

Hast du den Internetzugriff von Snapchat in deinen Einstellungen auf WLAN begrenzt?

Das nächste wäre, dass möglicherweise dein Highspeed- Internet schon verbraucht hast und du mir langsamem, gedrosselten Internet dastehst unter diesen Umständen dauert das Senden von Snaps natürlich sehr lange.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Chikobaby
Fragesteller

Hei, also ich habe es auf WLAN und Mobile Daten begrenzt. Das mit dem Datenvolumen wollte ich jetzg mal schauen, nur weis ich nicht wo ich das finde, suche es schon überall.

Romsn  27.06.2016, 17:27
@Chikobaby

Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Datenverkehrsverwaltung

So ist das bei mir.

Chikobaby
Fragesteller

da steht nir jeder einzelne tag wie viel ich verbrauche. aber kein insgesamt. naja dann muss ich das wohl ausrechnen😜. dankeschön😊

Romsn  27.06.2016, 17:32
@Chikobaby

Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Datenvolumen ausreichend ist.

Dann kann das eigentlich nur an den Begrenzungen und Rechten die du Snapchat erteilt hast liegen.

Chikobaby
Fragesteller

habe im monat 1,2GB. also reichen sollte das schon habe bei meinem alten handy 1GB gehabt da hat alles funktioniert. nur seit dem neuen handy irgendwie nicht mehr. sieht man das mit den rechten oder begrenzungen irgendwo? ich hab schon so viel im internet nachgeschaut aber irgendwie finde ich nichts hilfreiches

Chikobaby
Fragesteller

habe eben mal nochmal nachgeschaut bei den einstellungen. hatte permanente datenverbindung an. habe es aus gemacht und wlan kurz aus und einen snap verschickt bei "e" netz. und es ging. 😃. vielen dank für deine hilfe :)