Snapchat mit 12?

03.03.2025, 17:42

Und meine andere Freundin ist erst 11 und kriegt mit 12ein Handy und sie sagt das sie snapchat kriegt!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das stimmt nicht. Snapchat ist eigendlich ab 13. Aber bei mir hatten es die meisten schon mit 11.

ich habe es auch erst mit 13 bekommen, muss aber tatsächlich sagen das ich es dann garnicht mehr so geil fand wie ich gedacht hatte wie es ist. Am Anfang war es ganz lustig die Filter auszuprobieren und mit Freuden zu snappen, mittlerweile muss ich sagen es nervt mich schon fast , ich benutze es fast garnichtmehr und Snappe auch nur noch so einmal am Tag um die Flammen zu behalten. Ich öffne nicht mal mehr wirklich die die ich so bekomme weil das meiste einfach todes langweilig und unwichtig ist.
Und fast alle, von denen man so geaddet wird sind übel komisch und wollen irgendwelche seltsahmen Sachen von dir. Allerdings hast du das Problem nicht wenn du nur die Leute annimmst die du kennst.

ich glaube es ist schon ganz gut es zu haben, wegen den klassengruppen oder um längere Videos an Freude zu schicken. Aber eigendlich ist es schon unnötig.

Aleathea 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 19:10

Wir haben auch keinen Klassenchat!!!

Aleathea 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 19:04

Ich bin einer der wenigen in der Klasse die schon ein Handy hat!

Nein, das ist nicht korrekt, denn Snapchat hat eigentlich eine Altersfreigabe ab 13 Jahren. Deine Freundin hat da wohl etwas falsch verstanden. Fakt ist, dass du als 12-Jähriger durchaus Snapchat nutzen darfst, solange du dich an die Regeln und Nutzungsbedingungen hältst. Das Wichtige ist, dass du dich dort sicher und verantwortungsvoll verhältst. Zusätzlich kann man anmerken, dass Eltern oft etwas vorsichtiger sind, was das Handy-/Social-Media-Alter angeht. Aber letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du dich damit schon auskennst und damit umgehen kannst. Ich würde sagen, dass du ruhig mal mit deinen Eltern darüber sprechen kannst. Vielleicht finden ihr ja einen guten Kompromiss. Hauptsache, du bleibst beim Snapchat-Gebrauch immer respektvoll und verantwortungsvoll! :)

MrAnswers

Nein .Finde snapchat totaler Schrott, dort wird nur mist geschickt und finde ich braucht man nicht. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein iPad und ein Samsung galaxy a 34 5g

Also ich habe bei Snap chat nie irgendwie gefragt, aber ich muss allgemein auch bei keiner App fragen und hatte mein 1. Handy mit 7 glaube ich...

In meiner Klasse haben eigentlich viele Snap. Aber nur als Tipp wenn du es bekommst, dann mach die Map aus weil die ist perfekt für Stalking.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 6 Jahren Games. Und bin aktiv im Internet.

Einem Kind sollte nie empfohlen werden, Snapchat zu installieren.