Woher weiß Snapchat mit welchem Handy ich mich einlogge?

1 Antwort

Jedes Gerät hat eine eigene ID wie ein Personalausweis des Gerätes der beim Einloggen gecheckt wird. Den checkt die Seite und weiß dann "aha das ist das Iphone 14 das hier schon 20x eingeloggt war nicht das Android tablet oder der Windows Laptop"

Eliasx438
Fragesteller

Und kann man seine id so ändern das Snapchat sie nicht mehr erkennt weil hab mein Handy schon mal zurück gesetzt alles neu eingerichtet aber trotzdem kann ich nicht rein

Waidmannsheil92  27.07.2023, 14:17
@Eliasx438

Ja kann man, das ist allerdings außerhalb meiner Kompetenz, ich weiß nicht welche Art der Geräteerkennung Snapchat genau nutzt, da gibt es mehrere Möglichkeiten die alle Unterschiedlich zu umgehen sind.