Snapchat Bedrohung?

Mandarine2323  20.04.2023, 22:07

Hallo, geht es dir inzwischen besser? :)

Liania279
Fragesteller

Ja danke für die Hilfe. Alles wieder perfekt :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

So… Erstmal tief ein- und wieder ausatmen. Ich verstehe dich vollkommen und kann verstehen, dass das für dich eine grosse Belastung ist. Entfern diese Person und zeige keine Angst. Wenn du Angst hast und schreibt „bitte nicht“ etc. dann machst du dieser Person eine Freude. Ansonsten ist es ja nicht lustig.

Ich kann dir gleich die Angst nehmen: Die Person kann nicht Nacktfotos posten, dass würde gleich entfernt werden. Grundsätzlich kann man Nacktbilder per Nachricht versenden, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass er deinen Eltern oder jemanden den du kennst anschreibst und diese Bilder schickt. Falls aus dieser Drohung aber tatsächlich Taten folgen, dann bist du auch rein rechtlich absolut auf der richtigen Seite. Du hast keine Nudes gesendet und das war absolut richtig! Er würde gegen das Gesetz verstossen, da die Person Rufbeschädigung an dir machen würde und er Bilder von Google rumschickt, die aber nicht zur Person schickt. Es wäre generell verboten, Nudes von Personen zu verschicken, die das nicht wollen.

Meistens drohen diese Personen nur. Mach dir jetzt einen gemütlichen Abend und mach dir keine Sorgen. Ich verstehe dich! Falls du jemanden zum Schreiben brauchst, ich bin da für dich!

Liebe Grüsse :)